Kurzschluss am Motherboard????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alborosie, 08.04.2010.

  1. #1 Alborosie, 08.04.2010
    Alborosie

    Alborosie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute mein neues MB bekommen und habe dieses auch sofort eingebaut. soweit so gut...
    ich hab den atx stecker angeschlossen danach hab ich den pc gestartet alles hat gepasst außer dass mein monitor kein signal bekam..
    darauf hin hab ich einen 6 pol. stecker der vom netzteil kam an den 8 poligen zusätlichen atx anschluss gesteckt, da ich dachte dass der pci-express anschluss eine zusätliche stromversorgung benötigt, dann hab ich den pc wieder gestartet und auf einmal machts kurz leise "klick" und mein pc fährt nicht mehr hoch.
    ich bin jetzt davon ausgegangen dass durch den 6 poligen stecker nicht nur 12 volt an dem zusätlichen atx anschluss anliegen sondern mehr und ich somit mein motherboard zerschossen hab.

    gebt ihr mir da recht, oder habt ihr noch andere vorschläge?
    bin um jede hilfe dankbar

    gruß alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und willkommen im Forum.

    Es ist immer schwer zu sagen, was im einzelnen bei Dir passiert ist. Die neuen Boards brauchen alle sowohl den 24 poligen ATX-Stecker, als auch den 12V Stecker (4 polig), der in der Nähe von der CPU sitzt.
    Dann brauch eventuell auch die Garka separaten Strom.

    In Deinem Fall wäre es besser gewesen, Du hättest das Handbuch des Mainboards vorher mal geselsen.

    Ich tippe nicht auf einen Kurschluss des MB sondern vielmehr auf das "Aus" des Netzteils.

    Es wäre j auch mal gut zu wissen, wie das Mainboard heißt.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    er läst sich nicht mehr einschalten, hat klick gemacht und läst sich dann nicht mehr einschalten?? dann hat entweder ne sicherung auf den mobo ausgelöst(gibt es da welche??) oder dein mobo ist wirklich leider hinüber.

    versuch mal das mobo auszubauen und auf den tisch anzumachen, wenn es hier anlaufen sollte, war es wahrscheinlich ne selbstrückstellende sicherung.

    hast du abstandshalter montiert, und auch nur soviele wie du brauchst??

    edit: sigi wahr schneller :(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Er war nicht nur schneller - was selten vorkommt -:D sondern hat auch eine andere Idee.
    Ich denke nicht, dass es das Mobo ist. Tippe auf Netzteil.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alborosie!

    Wenn Dein Board einen zusätzlichen 8pol.Anschluß hat,
    MUSS da auch ein 8pol. Stecker rein und KEIN 6pol.

    Wenn Dein Netzteil nicht über einen solchen verfügt brauchst Du einen Adapter.

    Durch Dein vorschnelles Handeln,ohne mal nachzufragen,
    hast Du evtl. Dein Board geschossen,weil die Beschaltung
    von 8 und 6pol. etwas verschieden sein könnten.
     
  7. #6 Alborosie, 08.04.2010
    Alborosie

    Alborosie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal danke für eure Antworten.

    Ich bin zuerst auch davon ausgegangen dass es i-eine feinsicherung geschmissen hat aber ich denke nicht dass ein motherboard feinsicherungen hat zumindestens kann ich keine erkennnen...
    ich werde jetzt mal ein anderes netzteil ausprobieren und wenn es dann läuft hab ich glück gehabt.
    falls dass motherboard zerschossen wurde, kann ich dann darauf hoffen dass ich es vom handel ersetzt kriege oder zählt dass sozusagen als eigenverschuldung?

    ps: motherboard hab ich bei alternate.de gekauft und is folgendes modell: Asus Asrock M3N78D

    gruß alex
     
  8. #7 Alborosie, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Alborosie

    Alborosie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also habs jetzt mit nem anderen netzteil probiert und der lüfter läuft wieder. heißt dass das netzteil hinüber ist oder?
    und woran kann es liegen wenn der bildschirm beim starten kein signal bekommt?
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Netzteil wird verwendet?
    Gib mal mehr Informationen zur Hardware!
    Kann verschiedene Ursachen haben.
    Setze zunächst mal das CMOS zurück und überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten. Starte mal mit nur einem Speichermodul und lasse alles unnötige Weg.
    Kann gut sein, dass dein Board nun im Himmel ist oder dein Netzteil ist einfach zu schwach, der Hauptspeicher ist nicht kompatibel, CPU, Laufwerke oder andere defekte Peripheriegeräte etc. etc. .
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wofür soll er sein cmos zurücksetzen wenn es jetzt mit nem anderen netzteil funktioniert??

    hoffen kannst du drauf, die werden es aber höchstwahrscheinlich als eigenverschulden zurückschicken, vorrausgesetzt dein mobo wäre jetzt abgeschossen.

    aber gib mal infos du deiner konfiguration welche du hast,

    cpu, mobo, ram, netzteil, ...
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Azubi!
    Willst du mich herausfordern oder was hast du vor?

    Ich habe gefragt:
    WELCHES Netzeil nun verwendet wird!

    Was funktioniert denn bitte?
    Mit dem derzeitigen Netzteil funktioniert gar nichts (abgesehen davon, dass der Lüfter sich dreht, weil er nun Saft bekommt, was ja bekanntlich nicht gerade die Errungenschaft ist!)

    Wenn der POST nicht startet, dann kann das immernoch diverse Ursachen haben. Insbesondere zu wenig Leistung des Netzteils, fehlerhafter oder nicht kompatibler Hauptspeicher, fehlerhafte Werte im CMOS (um deine Frage zu beantworten ;)), Defekt der Hauptplatine, defekte PCI- und andere Peripheriegeräte (ich glaube ich wiederhole mich :confused:)
    Nun gilt es die Ursachen auszuschließen und die Anweisung dazu habe ich ihm bereits gegeben.

    Nach den Hardwareinfos habe ich bereits gefragt!

    Gruß Joel
     
Thema: Kurzschluss am Motherboard????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard kurzschluss

    ,
  2. mainboard kurzschluss

    ,
  3. kurzschluss motherboard

    ,
  4. mainboard kurzschließen,
  5. kurzschluss am motherboard,
  6. kurzschluss auf motherboard,
  7. kurzschluss mainboard,
  8. mainboard bekommt zu wenig strom,
  9. kurzschluss im motherboard,
  10. mainboard kurzschluss erkennen,
  11. pc mainboard kurzschluss,
  12. motherboard kurzschluß,
  13. hauptplatine kurzschluss,
  14. mainboard hat kurzschluss,
  15. kurzschluss mainboard erkennen,
  16. Motherboard Kurzschluss was tun,
  17. asus motherboard kurzschluss,
  18. asus board atx stecker kurzschluss,
  19. kurzschluss pc motherboard?,
  20. motherboard kurzschließen,
  21. mein mainboard kurzschluss,
  22. kurzschluss am mainboard,
  23. motherboard schutz gegen kurzschluss,
  24. mainboard kurzschluss - usb bekommt zu wenig strom ,
  25. netzteil kurzschluss board
Die Seite wird geladen...

Kurzschluss am Motherboard???? - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...