Kurze Verbindungsunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von o.miro, 05.03.2010.

1. o.miro

o.miro Neuer Benutzer

Hallo,
    hier in Enschede/NL, wo ich meinen zweitwohnsitz habe, tritt ständig ein Problem mit dem DSL auf.
    ca 2 mal PRO STUNDE wird meine Internetverbindung kurz abgebrochen, das merk ich daran dass zB messenger disconnecten, das Laden einer Internetseite nicht vorangeht oder Downloads abbrechen.
    Nach einigen Sekunden ist die Verbindung dann wieder da, aber es stört doch massiv..
    Der Router ist von Zyxel,
    ich nutze einen sony vaio mit windows 7 und habe sonst nirgendwo Probleme mit der connection, ob es in der Uni, in der anderen Wohnung, bei Freunden oder mit dem UMTS stick ist.
    Mein Mitbewohner hat einen neuen Mac und da tritt das gleiche Problem auf.
    Es wird also wohl am Router liegen. Kenn mich da leider sehr wenig bis garnicht aus. Hat jemand vll n Tip für mich ? Die Signalstärke ist hervorragend

danke schonmal im voraus
    mfg
    miro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Kontrollier bitte, ob in den Routereinstellungen eine bestimtme Zeit angegeben ist, wie lange der Router am Stück online sein soll (zB Disconnect nach 4 Stunden) oder ob dieser so eingestellt ist, das er dauerhaft mit dem internet verbunden ist. Wie die Zugriffs-IP vom Router ist, kann ich dir nicht sagen, da ich den Gerätetyp nicht kenne

4. o.miro

o.miro Neuer Benutzer

jaa also in die router optionen komme ich noch aber find da nichts zum thema online zeit, disconnect, oder whatever. wo find ich das denn?

hier mal ein screenshot, vll hilft das weiter

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer