Kurze Verbindungsunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von o.miro, 05.03.2010.

1. o.miro

o.miro Neuer Benutzer

Hallo,
    hier in Enschede/NL, wo ich meinen zweitwohnsitz habe, tritt ständig ein Problem mit dem DSL auf.
    ca 2 mal PRO STUNDE wird meine Internetverbindung kurz abgebrochen, das merk ich daran dass zB messenger disconnecten, das Laden einer Internetseite nicht vorangeht oder Downloads abbrechen.
    Nach einigen Sekunden ist die Verbindung dann wieder da, aber es stört doch massiv..
    Der Router ist von Zyxel,
    ich nutze einen sony vaio mit windows 7 und habe sonst nirgendwo Probleme mit der connection, ob es in der Uni, in der anderen Wohnung, bei Freunden oder mit dem UMTS stick ist.
    Mein Mitbewohner hat einen neuen Mac und da tritt das gleiche Problem auf.
    Es wird also wohl am Router liegen. Kenn mich da leider sehr wenig bis garnicht aus. Hat jemand vll n Tip für mich ? Die Signalstärke ist hervorragend

danke schonmal im voraus
    mfg
    miro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Kontrollier bitte, ob in den Routereinstellungen eine bestimtme Zeit angegeben ist, wie lange der Router am Stück online sein soll (zB Disconnect nach 4 Stunden) oder ob dieser so eingestellt ist, das er dauerhaft mit dem internet verbunden ist. Wie die Zugriffs-IP vom Router ist, kann ich dir nicht sagen, da ich den Gerätetyp nicht kenne

4. o.miro

o.miro Neuer Benutzer

jaa also in die router optionen komme ich noch aber find da nichts zum thema online zeit, disconnect, oder whatever. wo find ich das denn?

hier mal ein screenshot, vll hilft das weiter

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Öffne mal beim Menüpunkt "Network" den Unterpunkt "WAN". Bei "Internet Access Setup" klickst du mal "Nailed-Up Connection" an, falls es nicht angeklickt ist. Damit sollte die Internetverbingung die ganze Zeit bestehen. Das solltest du aber nur anwählen, wenn du eine Flatrate hast.
    Ist auch nach zulesen im Handbuch ab Seite 98.

6. o.miro

o.miro Neuer Benutzer

hey danke für die antwort, aber habe diese einstellungsmöglichkeit leider nicht
    ich poste einfach mal weitere screenshots :p
    habe auch nach nailed up connection geguckt, und die gibts es nur wenn man PPPoA / PPPoE als encapsulation auswählt. Habe aber leider keine Ahnung was es ist, kann es auch nicht ausprobieren, weil man da Daten braucht, an die ich jetzt grad leider nicht komme.
    Ich habe ENET ENCAP und folgende möglichkeiten:

Thema: Kurze Verbindungsunterbrechungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nailedup

,
  2. kurzzeitige netzwerkabbrüche

,
  3. internetverbindungstest kurze unterbrechungen

,
  4. kurze unterbrechungen netzwerk,
  5. dsl kurze unterbrechungen,
  6. kurzzeitige unterbrechung netzwerk verbindung,
  7. kurze connection problem,
  8. netzwerk kurze unterbrechungen,
  9. verbindungsunterbrechungen netzwerk
Die Seite wird geladen...

Kurze Verbindungsunterbrechungen - Ähnliche Themen

1. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  3. Kurze Hardware Fragen zu meinem System

Kurze Hardware Fragen zu meinem System: Hallo, ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen :) Mein System: Windows 7 32-Bit Ultimate RAM: Corsair 6400er 2x2GB Grafik: Asus...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC

Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC: Hallo, habe momentan dass Problem, dass wenn ich surfe in Regelmäßigen Abständen das Internet kurz irgendwie weg ist, weil die Seite um die 10...