Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von miangerl, 25.06.2012.

1. #1 miangerl, 25.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
    miangerl

miangerl Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Direct Marketing der Universität Bayreuth führe ich eine Befragung zum Thema "Crowdsourcing" durch. Auch wenn ihr noch nichts von Crowdsourcing gehört habt, ist eure Meinung gefragt!

Da ich 1000 Teilnehmer benötige und leider erst einen Bruchteil dessen zusammen bekommen habe, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen!

Die Befragung dauert nur circa 10 Minuten.

Zu gewinnen gibt es 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 15 Euro.

Anbei der Link:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_4O7cypfjM5FJjne

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Michèle

2. #2 sven.hedin, 25.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

Wie soll ich was beantworten,wenn ich noch nicht mal weiß,
    was "Crowdsourcing" ist.:eek:

Kann man das nicht vorher erklären oder wenigstens einen Link reinstellen?

3. #3 xandros, 26.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau genommen ist die Umfrage an sich schon als Crowdsourcing zu betrachten. Die bearbeitung der Fragen erfolgt von vielen unabhaengigen Personen zur Bewaeltigung eines Problemes. In diesem Fall muss lediglich die Auswertung und Interpretation noch zentralisiert stattfinden.

Crowdsourcing ist etwa mit Outsourcing vergleichbar. Beim Outsourcing wird eine Aufgabe an ein aussenstehendes Unternehmen uebergeben anstatt in der eigenen Firma geloest zu werden. Beim Crowdsourcing wird nicht ein Drittunternehmen damit beauftragt, sondern ein "Schwarm"/eine Crowd von freien Arbeitern.
    Es ist sozusagen als Arbeitsteilung von Freizeitarbeitern (aus Experten/Spezialisten) zu verstehen.

4. #4 miangerl, 26.06.2012
    miangerl

miangerl Neuer Benutzer

So hätte ich es auch erklärt:)

Am Beginn der Umfrage gibt es folgende Definition von Crowdsourcing:

Unter Crowdsourcing versteht man das Einbeziehen von einer Gruppe von Internetnutzern durch einen öffentlichen, webbasierten Aufruf zur Lösung unterschiedlicher Aufgaben für ein Unternehmen. Interessierte Internetnutzer reichen Vorschläge ein, die dann von der Masse oder vom Unternehmen bewertet und ausgewählt werden. Häufig wird der beste Vorschlag zusätzlich mit einer Prämie belohnt.

Zudem folgt noch ein Beispiel zum besseren Verständnis.

Vg

5. torx

torx Neuer Benutzer

Irgendwie ja mehr eine Umfrage für frauen. Ich wüsste überhaupt gar nicht warum ich Olaz produkte benutzen oder empfehlen sollte.:confused: Ich bin schließlich ein mann und wie jeder weiß werden wir nicht alt sondern gut aussehender und brauchen dementsprechen auch keine Anti-aging prukte. :rolleyes:

Grüße

6. #6 sven.hedin, 04.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Was zu beweisen wäre.:D
    Warte mal noch ein paar zig Jahre.

Was für Dinger?:D:D:D

Wenn Dein Gesicht mehr Falten hat,als Dein Gesäß,wirst Du auch was dafür tun.:D

7. #7 HardwareJongleur, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

real talk ^^^^
    Ps: Für so eine hübsche Frau lege ich doch gerne meine Tinte her ( Die blaue)
    Dafür will ich kein Gutschein ^^=)

@TE : Wann wird eigendlich herausgegeben wer die amazon dinger gewinnt?

8. heinzl

heinzl .

Es ist schon erstaunlich, daß jemand freiwillig diesen Marktingmüll auch noch studiert. :rolleyes:

Thema: Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befragung zum thema crowdsourcing

,
  2. umfrage masterarbeit münster teilnehmen 2012

,
  3. crowdsourcing masterarbeit

,
  4. masterarbeit umfrage,
  5. zum thema meiner masterarbeit ist ,
  6. masterarbeit über crowdsourcing,
  7. masterarbeit crowdsourcing
Die Seite wird geladen...

Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit! - Ähnliche Themen

1. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet

Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet: Hallo ihr Lieben, ich studiere Medienmanagement & schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Kaufverhalten im Internet. Mit Hilfe einer...
  3. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  4. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  5. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...