Kurze lästige Ruckler beim HD-Movie schauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gentlebedi, 13.09.2012.

1. #1 Gentlebedi, 13.09.2012
    Gentlebedi

Gentlebedi Neuer Benutzer

hallo leute,
    habe seit ewiger zeit probleme mit meinem mediacenter zum hd-filme schauen.
    hier meine hardware:

Mainboard: Zotac z68 itx-wifi
    CPU: intel i3
    Grafik: onboard (seit gestern aus verzweiflung gtx 560 ti)
    Monitor: Samsung UE46C600 über HDMI
    Betriebssystem: Win7 ultimate

Habe schon lange mit diversen Codex, versch. playern, usw. rumgebastelt, habe jedoch immer das selbe nervige kurze ruckeln bei schnellen hochauflösenden szenen.
    Am besten habe ich es hingebracht mit 720p movies, diversen codex und windows media center als player, bei einer 720er auflösung.

Gestern habe ich mir aus verzweiflung eine gtx 560 ti reingesteckt, treiber installiert, klappt aber trotzdem nicht...

habe auch immer die cpu auslastung und grafikkarten auslastung angesehen, jedoch alles in ordnung

hat jemand eine idee was ich machen könnte????

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat das einen besonderen Grund? Privat ist Ultimate in schaetzungsweise 90% der Faelle voellig ueberdimensioniert und unnoetig....
    (Aber das nur am Rand, da es mit dem Problem selbst nichts zu tun hat!)
    Welche genau? Woher stammen die Treiber?
    nur indirekt, da das Board lediglich die Schnittstelle bereitstellt. Die Grafik stammt tatsaechlich vom Prozessor und ist bei einem i3-2xxx auch nicht gerade fuer HD-Videos von umwerfender Performance. Fuer Office reicht das aber allemal.

Nebenbei: Wurden auf dem System irgendwelche Tuning-Tools (z.B. TuneUp-Utilities oder dergleichen) eingesetzt?

4. #3 Gentlebedi, 13.09.2012
    Gentlebedi

Gentlebedi Neuer Benutzer

eine gtx 560 ti 448 cores, 1280mb gddrm
    treiber von cd

keine tuning tools

prozessor ist intel core i3-2100 @ 3,1 ghz
    arbeitsspeicher: 8gb ram

Thema: Kurze lästige Ruckler beim HD-Movie schauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zotac 560 ti kleine ruckler

,
  2. immer kurze ruckler

,
  3. mediacenter hd ruckelt

,
  4. windows 7 ruckler alle 90 sekunden film,
  5. windows ruckelt immer wieder für kurze zeit,
  6. pc tweaken hd film ruckelt,
  7. 8gb ram zum film schauen,
  8. wenn ich filme auf mce windows 7 schaue ruckelt es
Die Seite wird geladen...

Kurze lästige Ruckler beim HD-Movie schauen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...