Kurze Hardware Fragen zu meinem System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anfänger2010, 15.11.2014.

1. #1 anfänger2010, 15.11.2014
    anfänger2010

anfänger2010 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen :)
    Mein System:
    Windows 7 32-Bit Ultimate
    RAM: Corsair 6400er 2x2GB
    Grafik: Asus RadeonHD6450
    CPU: Intel Core2Duo E7400 OC@3,3GHz (V für den ganzen Rest wie Ram und so
    auf Auto gelassen, hoffe das
    geht, hab auch nichts am
    VCore geänader, also auto)
    Nun hab ich folgendes Problem, abgesehen davon dass sich eine Sata Fesplatte demnächst verabschieden wird, glaube ich zu mindest, denn sie klickt in letzter Zeit so komisch, habe ich eine Frage.
    Wenn ich DayZ spiele, spiele so in Normal bis Hoch um ein so eine 50/50 Balance zwischen CPU und GPU zu bekommen, hab ich ein Problem.
    Mein Problem ist dass in unregelmäßigen Abständen (meistens, aber auch draußen, die Häuser in denen ich drin bin despwanen und er alles nochmal lädt, mein Prblem ist das das Spiel da extrem ! langsam ist, da ich 2 Monitore habe, konnte ich schon desöfteren beobachten, dass manchmal wenn dass passiert der Asus GPU Monitor abschmiert.
    Dazu sollte ich sagen, dass die GraKa übertaktet ist:
    GPU Takt: 980MHz
    GPU Volt: Lock auf Maximal 1,1V
    GPU Memory Takt: 1680MHz (glaube ich, bin im Moment nicht zuHause)
    Habe es mit Asus GPU Tweak übertaktet und mit Heaven getestet, ich musste damals beobachten, dass ich nicht viel am Memory der GPU übertakten konnte, denn dann wurde es instabil und Heaven schmierte ab, doch ich konnte noch einiges am GPU Takt tun.
    Kann es daran liegen dass es ein bisschen instabil läuft ? Oder an der OC CPU ? Hab es eig mit Prim95 getestet und läuft mit 314MHz x 10,5 (3,3 Gz)
    auf maximal 60°C glaube ich, mehr war es nicht.

Wünsche schonmal einen schönen Abend

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich kann Dir leider nicht helfen, bin aber nach dem Lesen Deines Beitrags zu 100 % überzeugt, dass dieses ganze Herumfummeln an den Standard-Einstellungen und das völlig überflüssige Übertakten Schuld an den Problemen sind.
    Ich weiß auch nicht, ob der DualCore Prozessor überhaupt ausreichend für das neue Spiel ist...
    DayZ gibt es doch im Moment nur als Beta-Vorabversion, oder irre ich ich??

4. #3 xandros, 16.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du lieb zu dir gewesen bist und gute Laune hast, duerfte dem doch nichts im Wege stehen.... Oder kannst du dich nicht mehr leiden?

Und was sagt der Alltagstest? Nach der Beschreibung von Oben ist das Ergebnis ein wenig etwas Anderes als die Ergebnisse von Prim95.
    Daraus kann man doch schon ableiten: Einseitige Tests geben niemals eine zuverlaessige Aussage ueber das Verhalten eines Rechners, an dem diverse Stellschrauben hardwareseitig manipuliert wurden.
    Ja, unter der mit dem Tool verursachten Last mag der Rechner wohl stabil funktionieren. Den Alltagstest hat er mit den von dir vorgenommenen Einstellungen jedoch nicht bestanden, da er sich nicht so verhaelt, wie man es erwartet.

5. #4 anfänger2010, 16.11.2014
    anfänger2010

Vielen Dank schonmal für die Hilfe Xandros, und zu Sigi, normalerweise freue ich mich über jede Hilfe, aber wenn jemand nur schlecht macht was ich mach, dann nicht. Wenn es dir nicht gefällt was ich tue, dann ignoriere einfach die Frage, dachte ein Forum ist genau dazu da zu helden.
    Und DayZ ist im Moment 0.5 Alpha, weiß worauf du hinaus willst, aber bei den LetsPlayern gibt es nur die bekannten FPS Einbrüche in Städten, vom respwanen von Objekten redet niemand....

Back to topic:
    Ich hab wohl verstanden dass man den im Alltag belasten muss, muss halt nur gucken wie, denn so spontan fallen mir nur GTA IV und DayZ ein, sind glaube ich meine anspruchsvollsten Games.
    Ich hatte diese Probleme schon auf meinem alten Rechner, glaube also dass es an den Configs der GraKa liegt, da GTA im Moment "sagen wir mal "kapuut"ist",
    muss ich es wohl mit DayZ testen müssen, allerdings dauert es eig alles sehr lange bis Dayz hochgefahren ist, und bis ich auf einem Server bin, gibt es da noch iwelche gute Testprogramme ? Oder kann ich es einfach nur in DayZ belasten (wegen Alltag).
    Zu Xandros Frage: Im Alltag verhält sich der REchner gut, Firefox, Skype und diverse Minianwendungen laufen alle stabil, außerdem kann ich alles mögliche nebenbei machen, zum Beispiel TeamFortress2 und nebenbei Skype mit Spotify im Firefox .... denke der OC der CPU stabil läuft ..... Was meint ihr ?

LG und danke für die Hilfe

6. #5 Angelika_NF, 16.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hallo,
    Sigi hat doch gar nicht so unrecht und das ist bestimmt keine Schlechtmacherei.

Überdies könntest du mal über folgendes nachdenken:
    Dein Intel Core2Duo E7400 ist nicht besonders aktuell... zumal wenn es um neuere Spiele geht die nach einem Quad Core verlangen. Da hilft auch kein Übertakten, was in meinen Augen völlig sinnfrei ist und in deinem Fall nur zu Problemen führt.
    Besser wäre es auch eine 64bit Version von Windows 7 zu installieren weil dann mehr Arbeitsspeicher genutzt werden kann. Beides wird ebenfalls von aktuellen Games gefordert.

7. #6 anfänger2010, 16.11.2014
    anfänger2010

Das Spiel an sich läuft doch gut

8. #7 Angelika_NF, 16.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Du hast also keine Probleme :confused:

Was denn nun? Wofür der 2. Monitor?

9. #8 anfänger2010, 16.11.2014
    anfänger2010

"da ich 2 Monitore habe, konnte ich schon desöfteren beobachten, dass manchmal wenn dass passiert der Asus GPU Monitor abschmiert."

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dschungelbuch, 16.11.2014
    dschungelbuch

dschungelbuch Neuer Benutzer

wecksel doch deine SATA auf 1TB und ein besserer AMD ist auch nötig damit du ohne es zu stottern spielen kannst

12. #10 anfänger2010, 16.11.2014
    anfänger2010

Wie gesagt es stottert und laggt nicht, kein bisschen eigentlich, nur das Problem mit dem Neuladen der Häuser ! :D Ich schraube gleich mal den OC der GraKa runter und guck mal was der Rechner/DayZ dazu sagt

Thema:

Kurze Hardware Fragen zu meinem System

Die Seite wird geladen...

Kurze Hardware Fragen zu meinem System - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...