Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi Wollte nur mal kurz fragen, wie es sein kann, dass alle technischen Produkte in der USA billiger zu haben sind als hier in Europa ? Beispiel:...

1. #1 Marty_07, 08.07.2007
    Marty_07

Marty_07 Erfahrener Benutzer

Hi

Wollte nur mal kurz fragen, wie es sein kann, dass alle technischen Produkte in der USA billiger zu haben sind als hier in Europa ?

Beispiel:

Logitech z-5500

Auf eBay.com kriegt man es beispielsweise für ca. 200 bis 280$ (152 bis 213€) und auf eBay.de kriegt man es erst ab 275 bis 300€

Kann mir das einer von euch vllt erklären ???

2. #2 MarcelN73, 08.07.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Sry KA aber bitte mach in Zukunft mal ein gescheiten Namen... weil ich zb habs jz angeklickt obwohl ich nix darüber weiß^^

3. #3 Marty_07, 09.07.2007
    Marty_07

Ja ich weiß mir is nur keine gescheite Überschrift eingefallen ?(

____

Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden :]

Gibt es in der USA vllt keine Mehrwertsteuer ???

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

das is meistens der "importaufschlag" den die händler draufkloppen. wenn die produkte in den usa produziert werden müssen die ja eingeflogen/eingeschifft werden. dabei entstehen zoll- und transportkosten. und da die unternehmen etwas geldgeil sind packen die meistens mehr aufschlag drauf als eigentlich sein müsste...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die sind nicht immer Geldgeil,die müssen davon leben und ihre Leute
    davon bezahlen.Achja,der Staat will auch seine Steuern haben.

6. #6 Marty_07, 11.07.2007
    Marty_07

Ok denke meine Frage ist beantwortet - thx :D

Nur noch rein Interesse halber - wie hoch sind denn die Mehrwertsteuern in der USA - weiss das einer ???

7. #7 MarcelN73, 11.07.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Steuern

Alle Waren sind in den USA ohne Sales Taxe ausgezeichnet. Diese von Staat zu Staat unterschiedlich hohe Mehrwertsteuer (zwischen drei und acht Prozent) ist also noch stets zum Kaufpreis hinzuzurechnen. Gleiches gilt für Dienstleistungen aller Art.

http://www.touridee-usa.de/infos/steu_s1.htm in Texas zB. 8,5%

8. #8 Marty_07, 11.07.2007
    Marty_07

Oh mein Gott - 8% 8o

und wir deutschen müssen uns mit 19% rumschlagen -.- ;(

Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

1. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. CMD32 blitzt kurz auf!

CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...