Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Marty_07, 08.07.2007.

  1. #1 Marty_07, 08.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wollte nur mal kurz fragen, wie es sein kann, dass alle technischen Produkte in der USA billiger zu haben sind als hier in Europa ?

    Beispiel:

    Logitech z-5500

    Auf eBay.com kriegt man es beispielsweise für ca. 200 bis 280$ (152 bis 213€) und auf eBay.de kriegt man es erst ab 275 bis 300€


    Kann mir das einer von euch vllt erklären ???
     
  2. #2 MarcelN73, 08.07.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Sry KA aber bitte mach in Zukunft mal ein gescheiten Namen... weil ich zb habs jz angeklickt obwohl ich nix darüber weiß^^
     
  3. #3 Marty_07, 09.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß mir is nur keine gescheite Überschrift eingefallen ?(

    ____

    Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden :]

    Gibt es in der USA vllt keine Mehrwertsteuer ???
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    das is meistens der "importaufschlag" den die händler draufkloppen. wenn die produkte in den usa produziert werden müssen die ja eingeflogen/eingeschifft werden. dabei entstehen zoll- und transportkosten. und da die unternehmen etwas geldgeil sind packen die meistens mehr aufschlag drauf als eigentlich sein müsste...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die sind nicht immer Geldgeil,die müssen davon leben und ihre Leute
    davon bezahlen.Achja,der Staat will auch seine Steuern haben.
     
  6. #6 Marty_07, 11.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ok denke meine Frage ist beantwortet - thx :D

    Nur noch rein Interesse halber - wie hoch sind denn die Mehrwertsteuern in der USA - weiss das einer ???
     
  7. #7 MarcelN73, 11.07.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Steuern

    Alle Waren sind in den USA ohne Sales Taxe ausgezeichnet. Diese von Staat zu Staat unterschiedlich hohe Mehrwertsteuer (zwischen drei und acht Prozent) ist also noch stets zum Kaufpreis hinzuzurechnen. Gleiches gilt für Dienstleistungen aller Art.

    http://www.touridee-usa.de/infos/steu_s1.htm in Texas zB. 8,5%
     
  8. #8 Marty_07, 11.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott - 8% 8o

    und wir deutschen müssen uns mit 19% rumschlagen -.- ;(
     
Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...