kurze Frage (Zusammenstellung)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sascha-18, 17.09.2008.

  1. #1 Sascha-18, 17.09.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich wollte demnächst, nach langem überlegen, zu Intel wechseln.
    Hab mal was zusammen gestelt. Meint ihr das ist ok so?

    http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8500/234281/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    CPU Kühler wahrscheinlich Asus Silent Square.

    Ist denn der Unterschied zwischen den E8400 und E8500 so Groß oder tut es der E8400 auch?

    Grafikkarte, Netzteil, Festplatte und Laufwerk hab ich da.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das so bleiben kann oder ob ich was wechseln soll!

    Danke im vorraus
    Gruß Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    passt soweit zusammen.
    Eventuell kannst du auch einen Q6600 nehmen.
     
  4. #3 Sascha-18, 17.09.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hmm, in manchen sachen ist der E8500 besser als der Q6600 aber in manchen sachen ist auch der Q6600 besser hab ich gelesen.
    Achso ich hatte vergessen das ich den PC hauptsächlich zum spielen benutze.

    Welcher ist denn besser fürs spielen?
     
  5. #4 WarriorsClan, 17.09.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also wenn du den PC füs Spielen benutzen willst dann der E8400 oder der E8500, wenn du den PC für z.B. Photoshop, MovieMaker usw. und mehrere sachen auf einmal dann den Q6600!

    MfG WarriorsClan
     
  6. #5 Sascha-18, 17.09.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok dann ist das mit dem Prozessor geklärt.
    Ich frag mich nur noch ob ich DDR3 oder DDR2 nehmen soll. Aber ich glaube eher DDR2 da die DDR3 ja noch ziemlich Probleme bereiten sollen ODER?? ?(
    Was meinen die Spezis??

    Gruß
     
  7. #6 WarriorsClan, 17.09.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es nicht genau aber ich weis das DDR2 weniger kostet als DDR3 und ich glaube auch das es weniger strom verbraucht
     
  8. #7 Sascha-18, 17.09.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab schon was gefunden wegen den DDR3 Speichern.
    Ich nehme dann DDR2.
    Mainboardtechnisch dachte ich ans Asus P5Q Deluxe...
    Oder würdet ihr ein anderes nehmen was so umd die 150 glocken kostet?
     
  9. #8 WarriorsClan, 17.09.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    So es ist schluss weis nicht weiter ich denke mal es ist ein gutes Board, wenn ich eins kaufe nehme ich mir das Asus P5Q Pro.
    Warte auf andere antworten von anderen Usern

    MfG WarriorsClan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es, Probleme verursacht es nur im Geldbeutel, aber wenn man sich das anguckt wie die Preise gefallen sind, dann ist das auch nicht mehr so schlimm. Ansonsten ist DDR3-Speicher alles andere als Probleme verursachend. Von der Leistung her theoretisch 50% besser als DDR2, aber in der Praxis halt anders. Ansonsten würde ich erstmal zu DDR2 greifen. Da hast du ne große schöne Auswahl und teuer ist es auch nicht.

    Allerdings mußt du dann das Mainboard wechseln.
     
  12. #10 Sascha-18, 17.09.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Asus P5Q Deluxe nehmen würde bräuchte ich ja dann erstmal keinen neuen Arbeitsspeicher.
    Ich weiss nur noch nicht ob das P5Q Deluxe nun mit dem E8500 gut zum spielen ist?
     
Thema:

kurze Frage (Zusammenstellung)

Die Seite wird geladen...

kurze Frage (Zusammenstellung) - Ähnliche Themen

  1. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  4. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...