Kurze Frage zu AGP & AGP 8x

Diskutiere Kurze Frage zu AGP & AGP 8x im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Die Profis und Fortgeschrittenen unter euch, werden mich jetzt wahrscheinlich für den grössten Noob aller Zeiten halten^^ Aber das ist OK...

  1. bam1

    bam1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Profis und Fortgeschrittenen unter euch, werden mich jetzt wahrscheinlich für den grössten Noob aller Zeiten halten^^ Aber das ist OK :)

    Also weil ich wirklich ein Noob in Sachen Computerinnenleben bin, habe ich folgende Frage an die Damen und Herren:

    Demnächst, also besser gesagt heute, möchte ich mir die

    GAINWARD
    Geforce 7600GT 256MB DDR3 575+MHZ AGP 8x, NVIDIA, GeForce 7600GT, 256 MB, DDR3, GPU-Takt: 575+MHz, GPU-Speicher Takt: 1500+MHz, Anschlüsse: VGA, TV-Out, DVI, HDTV-Out, 1.2NS Features: nView, Software, OpenGL, HD Ready, Kühlung: aktiv, Verpackung: Retail Win 9

    kaufen. Momentan besitze ich eine Geforce FX 5700, aber nun bin ich verwirrt über den AGP 8x, weil wenn ich im Google Geforce FX 5700 eintippe, steht da nur was von AGP. Meine konkrete Frage lautet nun, was das zwischen AGP und AGP 8x soll? Also meine angst ist nur, dass die Grafikkarte nicht in die Schnittstelle passt, oder der Computer sie nicht annimmt, wenn sie in die Schnittstelle passt.

    Mein System:

    Allgemein

    Prozessor: Intel(R) Pentium 4 CPU 2,60GHz 2600 MHz
    L2 Cache: 512 KB
    Speicher: 1023 MB
    Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701

    Grafik

    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce FX 5700
    Modus: 1280x1024 bei 32 Bit Farbtiefe

    Ich hoffe auf eine schnelle Rückantwort und bedanke mich herzlich dafür, dass jemand sich die Zeit nimmt für diese Frage :)

    Liebe Grüsse

    Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. bam1

    bam1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann soll also: "Die Grafikkarten für AGP 1x und AGP 2x sind nicht steckerkompatibel mit Slots für AGP 4x und AGP 8x. Die Steckkarten besitzen an unterschiedlichen Stellen eine Einkerbung im Stecker, in den der entsprechende Steg im Slot auf der Hauptplatine passen muss. Bei AGP 1x und AGP 2x sitzt der Steg weiter in Richtung Slotblech, bei AGP 4x und AGP 8x dagegen in Richtung der Gehäusevorderwand. Eine Auf- oder Abwärtskompatibilität ist nicht vollständig gegeben." heissen, dass eine Grafikkarte mit AGP 8x nicht kompatibel ist auf meinem Computer?
     
  5. #4 Robert79, 01.03.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht kompatibel ist.
    Eigentlich alle Mainboards seit 5 Jahren unterstützen min. AGP 4x.
    Und ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein Mainboard in der Hand, welches nicht AGP 4x oder 8x war. Das 4x und 8x muss auch gar nicht dabei stehen...

    Lege deine Bedenken zur Seite und kaufe die Karte.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kurze Frage zu AGP & AGP 8x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt 8x agp in agp

    ,
  2. passt geforce 7600gt zu jeder agp mainbord

    ,
  3. computerprobleme beheben steg

    ,
  4. passt ein agp8x auf agp?
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu AGP & AGP 8x - Ähnliche Themen

  1. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...