Kurze Frage zu AGP & AGP 8x

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bam1, 01.03.2007.

1. bam1

bam1 Neuer Benutzer

Moin!

Die Profis und Fortgeschrittenen unter euch, werden mich jetzt wahrscheinlich für den grössten Noob aller Zeiten halten^^ Aber das ist OK :)

Also weil ich wirklich ein Noob in Sachen Computerinnenleben bin, habe ich folgende Frage an die Damen und Herren:

Demnächst, also besser gesagt heute, möchte ich mir die

GAINWARD
    Geforce 7600GT 256MB DDR3 575+MHZ AGP 8x, NVIDIA, GeForce 7600GT, 256 MB, DDR3, GPU-Takt: 575+MHz, GPU-Speicher Takt: 1500+MHz, Anschlüsse: VGA, TV-Out, DVI, HDTV-Out, 1.2NS Features: nView, Software, OpenGL, HD Ready, Kühlung: aktiv, Verpackung: Retail Win 9

kaufen. Momentan besitze ich eine Geforce FX 5700, aber nun bin ich verwirrt über den AGP 8x, weil wenn ich im Google Geforce FX 5700 eintippe, steht da nur was von AGP. Meine konkrete Frage lautet nun, was das zwischen AGP und AGP 8x soll? Also meine angst ist nur, dass die Grafikkarte nicht in die Schnittstelle passt, oder der Computer sie nicht annimmt, wenn sie in die Schnittstelle passt.

Mein System:

Allgemein

Prozessor: Intel(R) Pentium 4 CPU 2,60GHz 2600 MHz
    L2 Cache: 512 KB
    Speicher: 1023 MB
    Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701

Grafik

Monitor: Plug und Play-Monitor
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce FX 5700
    Modus: 1280x1024 bei 32 Bit Farbtiefe

Ich hoffe auf eine schnelle Rückantwort und bedanke mich herzlich dafür, dass jemand sich die Zeit nimmt für diese Frage :)

Liebe Grüsse

Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. bam1

bam1 Neuer Benutzer

Dann soll also: "Die Grafikkarten für AGP 1x und AGP 2x sind nicht steckerkompatibel mit Slots für AGP 4x und AGP 8x. Die Steckkarten besitzen an unterschiedlichen Stellen eine Einkerbung im Stecker, in den der entsprechende Steg im Slot auf der Hauptplatine passen muss. Bei AGP 1x und AGP 2x sitzt der Steg weiter in Richtung Slotblech, bei AGP 4x und AGP 8x dagegen in Richtung der Gehäusevorderwand. Eine Auf- oder Abwärtskompatibilität ist nicht vollständig gegeben." heissen, dass eine Grafikkarte mit AGP 8x nicht kompatibel ist auf meinem Computer?

5. #4 Robert79, 01.03.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht kompatibel ist.
    Eigentlich alle Mainboards seit 5 Jahren unterstützen min. AGP 4x.
    Und ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein Mainboard in der Hand, welches nicht AGP 4x oder 8x war. Das 4x und 8x muss auch gar nicht dabei stehen...

Lege deine Bedenken zur Seite und kaufe die Karte.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kurze Frage zu AGP & AGP 8x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt 8x agp in agp

,
  2. passt geforce 7600gt zu jeder agp mainbord

,
  3. computerprobleme beheben steg

,
  4. passt ein agp8x auf agp?
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu AGP & AGP 8x - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...