Kurze Einfrierer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crazydave, 25.01.2013.

  1. #1 crazydave, 25.01.2013
    crazydave

    crazydave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal zu meinem system:
    Sapphire Radeon 4870 512mb
    Intel core 2quad q6700@2,66ghz
    4gb ddr 2 800
    Asus p5q pro
    500w netzteil
    Windows 7 home premium 64 bit
    500gb 5400 rpm

    Also, wenn ich blops 2 spiele hängt es sich ca. Alle 30sec für 2-3 sec auf. Die fps gehen dann auf null. Wenn ich die Grafikeinstellung zurück schruabe, tritt der selbe Fehler wieder auf. Ich habe auch schon windows 7 neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Woran könnte der fehler liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler koennte an falschen/fehlerhaften Treibern liegen (wenn du nicht die Treiber verwendest, die von den Komponentenherstellern bereitgestellt werden, sondern die Referenztreiber der Chiphersteller benutzt), aber auch an deiner Festplatte....
    Anhand der doch sehr unvollstaendigen Angaben (Netzteil, Festplatte, RAM haben Hersteller und Modellbezeichnungen!) kann man z.B. hoechstens sagen, dass deine HDD mit 5.4k Umdrehungen sicherlich nicht sonderlich schnell ist und hier durchaus beim Nachladen von Daten Verzoegerungen auftreten koennten - Abhaengig von den laufenden Hintergrunddiensten kann das mit zu dem Verhalten beitragen.

    Du solltest dir daher mal die Ereignisanzeige betrachten und darin nach Fehlermeldungen suchen. Daneben kann es hilfreich sein, sich mit Performance-Monitoren zu beschaeftigen, die einem die Systemauslastung fuer jeden laufenden Prozess anzeigen und auch die Zugriffe auf DLLs auswerten.
     
  4. #3 crazydave, 25.01.2013
    crazydave

    crazydave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, also bei den Einbrüchen leuchtet immer das Festplattenlämpchen und sie arbeitet mehr als sonst. Hier noch ein Paar Benchmarks der Festplatte:

    Sequentielles Schreiben : 88.75 MB/s (Cpu usage : 0%)
    Sequentielles Lesen : 99.7 MB/s
    Gepuffertes Schreiben : 177.64 MB/s
    Gepuffertes Lesen : 201.79 MB/s (Cpu usage : 1%)
    Zufälliges Lesen : 41 MB/s (Cpu usage : 1%)

    ist das zu langsam?
     
  5. #4 xandros, 25.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Benchmarks sind mir reichlich. Hersteller- und Modellangaben sind aussagekraeftiger!
    Und das nicht nur bei der HDD, sondern auch bei den oben bereits aufgefuehrten anderen Komponenten.

    In deinem Fall nutzt dir das Ergebnis eines Benchmarks nichts, da dies lediglich die Leistung einer bestimmten Aktion wiedergibt. Das ist aber bei dem Rechnerverhalten in den eingangs genannten Situationen nicht der Fall. Sinnvoller waere es hier mit dem von Microsoft (SysInternals) bereitgestellten Process Monitor ein Bild zu machen.
    Der Process Explorer bietet tiefere Einblicke als dies vom Taskmanager erfolgt und ListDLLs zeigt alle geladenen DLLs im laufenden Betrieb und ob eine DLL verlagert oder nach dem Laden veraendert wurde.

    Die interessantesten Daten duerfte aber der Process Monitor liefern.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kurze Einfrierer

Die Seite wird geladen...

Kurze Einfrierer - Ähnliche Themen

  1. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. Kurze DLAN verständniss Frage...

    Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  3. Kurze Hardware Fragen zu meinem System

    Kurze Hardware Fragen zu meinem System: Hallo, ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen :) Mein System: Windows 7 32-Bit Ultimate RAM: Corsair 6400er 2x2GB Grafik: Asus...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC

    Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC: Hallo, habe momentan dass Problem, dass wenn ich surfe in Regelmäßigen Abständen das Internet kurz irgendwie weg ist, weil die Seite um die 10...