Kurze DLAN verständniss Frage...

Diskutiere Kurze DLAN verständniss Frage... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...

1. #1 Benutzername1, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Benutzername1

Benutzername1 Benutzer

Hallo,

mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur.

Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher die Frage...Ist es über Dlan möglich, dass ich den Router samt Telefon in den Arbeitszimmer stellen kann?

Wenn das nicht geht, dann müsste aber wenigsten nur Internet über Dlan doch funktionieren?

Da ich eine feste Station habe mit einem mobilen Teil muss ich mir einfach dann ein neues einfaches Schnurloses Telefon zulegen, dieses kann dann im Flur stehen bleiben...

Was muss ich beim Kauf beachten...sollte ich im Netz schauen oder einfach Saturn oder Media. Markt was holen?

Habe eine Easybox von Vodafone mit DSL 16.000

Also reicht das?
    TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich lass mein Telefon samt Router im Flur stehen...schließe mein Router im Flur über Dlan an und im Arbeitzimmer kommt das gegenstück vom DLan und dort schließe ich mein Pc über Lan in das gegenstück vom Dlan?

Geht das?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Also reicht das?
    TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich lass mein Telefon samt Router im Flur stehen...schließe mein Router im Flur über Dlan an und im Arbeitzimmer kommt das gegenstück vom DLan und dort schließe ich mein Pc über Lan in das gegenstück vom Dlan?

Geht das?

So geht´s

vadder

4. #3 Benutzername1, 20.01.2015
    Benutzername1

Benutzername1 Benutzer

das von Amazone sollte für meine zwecke vollkommen ausreichen oder?

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Habe ich doch bestätigt !!

vadder

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kurze DLAN verständniss Frage...

Die Seite wird geladen...

Kurze DLAN verständniss Frage... - Ähnliche Themen

1. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. CMD32 blitzt kurz auf!

CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...