Kurze Akkudauer

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Dragon_Sword569, 18.09.2006.

1. #1 Dragon_Sword569, 18.09.2006
    Dragon_Sword569

Dragon_Sword569 Neuer Benutzer

Ich hab mein N80 jetzt seit ca. einer Woche. Mir kommt es so vor dass mein akku viel zu kurz hält. Ich hab den Akku natürlich auch Trainiert (also 3-4mal 100% entladen lassen und dann komplett wieder aufgeladen). Mir hält der Akku bei normalem Betrieb (24h angeschaltet, hin und wieder musik hören aber nicht länger als 30 min, wenige Telefonate, einige sms,..) nur ca. 1 1/2 - 2 tage. Das ist doch viel zu wenig, wenn man bedenkt das die standby zeit 180h beträgt.

Ist das normal oder ist mein akku nicht in Ordnung??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 18.09.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Tja...Schwer zu sagen.. Aber komisch hört sich das schon an. Mein Akuu hällt auch nur einen Tag, aber ich hör Musik über Wlan, spiele viel, höre Mp3, schaue Filme... Es verbraucht extrem viel Strom, wenn ich im Wlan bin, oder wenn ich Video schaue. Im Standby verbraucht da Handy ja wirklich nicht viel (Bildschirm aus un so), deswegen ist es sicherlich problematisch die Standbyzeit auf die Leistung anzurechnen. Vielleicht kann ein Nokia oder Akku Shop die einwandfreie Funktion testen?
    Andere Gründe für schnellen Verbrauch: EIn Programm läuft im Hintergrund (lange Menütaste drücken um das laufebde Prog zu sehen). Aufenthalt in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung (Handy sucht dauernd mit maximaler Leistung). Ausschalten des Bildscirms nicht aktiviert oder soger einen animierten dauernden Bildschirmschoner.
    Mehr fällt mir imo nicht ein.

Hoffe das hilft ein wenig...

Cu

Sven

4. #3 Dragon_Sword569, 19.09.2006
    Dragon_Sword569

Also das mit dem Netz könnte eine möglichkeit sein. Ich hab nämlich O2 und wenn ich daheim bin, dann hab icht nicht optimalen O2 empfang. An machen Stellen im Haus habe ich sogar gar kein O2 empfang und das Handy muss sich stattdessen bei T-Mobile einloggen.
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Ich hab ja zum glück noch eine Vodafone karte, mit der ich das Testen kann, denn Vodafone hab ich immer vollen Empfang egal wo ich bin.

Danke für den Tipp^^

5. #4 Dragon_Sword569, 21.09.2006
    Dragon_Sword569

Ich hab jetzt mal was getestet:

Und zwar hab ich bei mir UMTS mal ausgeschaltet und das handy dann ganz normal wie immer benutzt... Der akku hält auf einmal fast doppelt so lange. Ich hätte nicht gedacht das UMTS soviel Akku verbraucht... Ich werde es in Zukunft immer aus lassen. Sollte ich dann mal brauchen kann ichs ja immernoch an machen.

6. #5 kaffeezombie, 25.09.2006
    kaffeezombie

kaffeezombie Guest

ich habe die selben probleme, mal hält es ca 1 1/2 tag, manhcmla nur 24 h.. ich teste das jetzt auch mal mit umts abschalten - danke euch für den hinweis

7. #6 Svenf83, 25.09.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Also Umts abschalten bringt bei mir recht viel! Hällt eindeutig länger! Wenn ich es denn mal zweck Internet brauche, schalte ich es eben wieder an!

8. Tk0112

Tk0112 Neuer Benutzer

ich hab mein n80auch seit kurzem....... ich befasse mich sehr oft mit den verschiedensten handy....
    so zu dem Akkudauer : es is ganz easy... n80 verbraucht auch viel strom
    1. wegen der top Auflösung
    2. auch wenn du das handy nich benutzst (für sms etc) verbrauchen die einzelnen Komponenten und HIGH-QUALITY Teile die im Hamdy eingebaut sind viel strom, als bei den herkömmlichen Handys.

Also mach dir keine sorgen....udn noch viel spaß mit deinem N80..
    falls du weitere Fragen hast einfach schreiben..
    TK

9. #8 kaffeezombie, 28.09.2006
    kaffeezombie

kaffeezombie Guest

hallo Mitstreiter,

hier mein ergebniss

ich habe UMTS ausgeschaltet, mit dem ergebniss, daß der Empfang sich um einvielfaches verbessert hat.

Desweiteren hält der akku, im Gegensatz zu vorher nicht mal ganz 24 h jetzt 2 1/2 tage !!!! und da habe ich auch ab und zu telefoniert.

die hintergrundbeleuchtung habe ich auch noch auf die hälfte runtergeschraubt
    und standby eingeschaltet...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dragon_Sword569, 29.09.2006
    Dragon_Sword569

Mein Akku hält schon länger, doch ich finde die Laufzeit dennoch viel zu kurz....

840 mAh ist einfach viel zu wenig für soviel Technik... Gerade weil das N80 ja soviel saft braucht, finde ich es ein Fehler von Nokia einen so "schwachen" Akku zu liefern.

Ein Akku wie es das N73 mit 1100 mAh besitzt, wäre viel besser. Die beiden Gräte haben ungefähr die gleichen Funktionen und verbrauchen daher auch ungefähr gleich viel Strom. Und der Standby des N73 beträgt 370h. Die des N80s gerade mal 180h....

Nu ja... vielleicht kommt ja noch ein akku raus, der mehr mAh besitzt.

12. #10 DEDE2005, 29.09.2006
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Also, ich habe es eben zum ersten mal aufgeladen.

War recht zufrieden.... hab 2 stunden lang Mp³über lautsprecher... 1h über Headset und sonst gespielt usw...

24 Stunden sind da nicht schlecht.

MfG

Thema:

Kurze Akkudauer

Die Seite wird geladen...

Kurze Akkudauer - Ähnliche Themen

1. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  3. Kurze Hardware Fragen zu meinem System

Kurze Hardware Fragen zu meinem System: Hallo, ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen :) Mein System: Windows 7 32-Bit Ultimate RAM: Corsair 6400er 2x2GB Grafik: Asus...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC

Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC: Hallo, habe momentan dass Problem, dass wenn ich surfe in Regelmäßigen Abständen das Internet kurz irgendwie weg ist, weil die Seite um die 10...