Kurz: XP geht nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Delan, 27.11.2007.

  1. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die nicht soviel lesen wollen:
    MEIN PC FÄHRT NICHT RUNTER!
    Er geht bis zu dem Fesnter wo steht das er angeblich herunterfährt und bleibt da stecken/stehen.




    Lang: Ich weiß nicht mehr was ich ausprobieren soll, der PC fährt einfach nicht runter. BEschreibung: Also ich klicke normal auf Start > Ausschalten > Ausschalten und er meldet sich ab, macht halt das gewöhnliche bis dann auf dem Bildschirm steht: Windows wird heruntergefahren...
    HIer bleibt er stehen und macht nichts als dieses Fenster zu zeigen.
    Sobald er dieses Fenster mit "windwows wird heruntergefahren" anzeigt, blinkt die FEstplatten-LED noch ein bischen und geht dann auch aus, also arbeitet die FEstplatte nicht mehr und der PC müßte sich jetzt ja abschalten, aber das tut er nicht..
    Einzige Lösung ist, 4 Sekunden auf den Power-BUtton zu drücken bis er komplett ausgeht.

    AUsprobiert habe ich schon einiges, sowie BIOS-Update, Treiber alle neu gezogen, alte Treiber deinstalliert, Drive Cleaner drüberfahre lassen und neue drauf gehauen samt Mainboard-Treiber aber hat alles nichts gebracht..
    OPtimierungs-Software sowie CCLeaner, TUne Up Utilities 2006, doch sie haben alle nichts gebracht.

    Bootvis habe ich probiert indem ich den Systemstart Optimiert habe, und dachte das ich so fehlerhafte Treiber gleich vom Start an verbannen könnte, aber dadurch ging es auch nicht..

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es Lösungen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal einzeln deine Komponenten getestet ? RAM,CPU,Graka...oder das Board ? hast du noch Garantie auf die Teile?
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    PC ist 5 Jahre alt und ich denke mal an den Komponenten kanns nicht liegen oder?

    Windows wurde seit 5 Jahren auch nicht angefaßt.
     
  5. #4 ReinMan, 27.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Doch ich denke es liegt an den Komponenten. Denn beim herunterfahren werden alle Programme/Prozesse/Anwendungen heruntergefahren und somit beendet. Dann bleibt nur noch das Abschalten der HDD übrig und das Ausschalten des Mainboards in dem Sinne. Da das abschalten der Festplatte erfolgt denke ich hat dein Board nen kleinen Tick. Ging es denn früher aus ohne den Power-Button 5 Sec zu drücken ?
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    JA, das war in der Tat möglich.
    WIe gesagt, ein Bios Update hat da auch nichts geholfen, und somit hätte ich das ja damit ausgeschloßen oder nicht? Also das es am Board liegen könntet..?

    Ich weiß das das Board dran Schuld sein kann aber Schäden hat es nicht (nach dem gesunden aussehen der Elkos beurteilt) und ich hab das Gehäuse noch nie geöffnet! Bis gestern.. Da habe ich mal den CPU-Kühler vom Staub gesäubert..

    Hat aber leider bis jetzt alles nichts geholfen.

    Achja: Im Abgesicherten Modus verläuft alles so wie es sein sollte! Also kann es an den Komponenten praktisch nicht liegen, oder?
     
  7. #6 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das weiß man nie. Geht er denn im abgesicherten Modus normal aus ? ohne auf den Button zu drücken ?
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ja das tut er

    Hmm was könnte ich machen..
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    5jahre altes System? Da erlischt die Regel aber in meiner Signatur.

    Könnte sich auch um einen Softwarefehler handeln. Hatte mal ein ähnliches Prob. Neuaugesetzt und gut wars. Alternativen sind mir keine bekannt da ich noch nicht mal weiß wo genau das Prob. auftritt.

    Irgendwelche Soft/Hardwareveränderungen in letzter Zeit vorgenommen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Der Computer gehört nicht mit sondern meinem Vater.

    Und da er meint ich wäre daran Schuld, muß ich das nun ausbügeln! Nur weil ich kurz am PC war um was zu gucken.. Aber verändert habe ich auf keinen Fall was!
    Danach gings auch nicht mehr aus..

    Neu aufsetzten möchte ich nicht.. Ich müßte jetzt jahre nach der CD suchen und eine SystemBuilder CD ist das auch nicht..

    Müßte ich mir dann im Internet ziehen wenn es das dann irgendwo gäbe.

    Vieleicht mal eine Systemwiederherstellung versuchen?
     
  12. #10 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du nix neues installiert und angeschlossen hast denke ich wird es nicht daran liegen. Wenn das Problem vorher nicht auftrat kannst du es gerne mit der Systemwiederherstellung versuchen.

    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung ;)
     
Thema: Kurz: XP geht nicht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Kurz: XP geht nicht aus! - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...