Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Asyrix, 25.09.2014.

1. Asyrix

Asyrix Neuer Benutzer

Hallo liebe Comm,

ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar Informatik-Student jedoch ist mein Wissen und Verständnis was Laptops angeht begrenzt, außerdem bin ich leidenschaftlicher Wow-spieler! Momentan jedoch schreibt sich das LEIDEN dabei sehr groß. Ich habe das jetzige Problem bereits vor Jahren in einem anderen System gehabt, auch bei Wow. Damals ist mir der Lüfter meiner Graka gestorben und diese unmittelbar darauf auch. Im Prinziep habe ich mein Problem zwar hier im Forum gefunden, jedoch keine Lösung dazu, nun hole ich aber erstmal einen ticken weiter aus.
    Ausgangsszenario:
    Ich habe einen (damals sehr teuren) Gaming-Laptop von Toshiba, tech. Daten folgen. Er ging sporadisch einfach aus (vermutetes Hitzeproblem) ich schaffte mir also ein Cool-Pad mit 3 Lüftern an und habe von oben einen Ventilator drauf gerichtet heiß wird er also definitiv nichtmehr. Das Problem blieb bestehe, also habe ich den Akku entfernt weil das das einzige Teil war was noch heiß wurde wenn er am Netzteil angeschlossen war. Oh wunder er ging eine Weile nicht mehr aus.. eines Morgens ich fuhr ihn hoch checkte die E-Mails schaute mir ein Video auf Youtube an zack aus war er. Das passierte auch wenn er nur auf dem Desktop ohne laufende Programme war nach einer unbestimmten Zeit. Keine Bluescreens kein garnichts einfach aus, ähnlich einer Notabschaltung bei Überhitzung. In Wow selbst passierte es oft das ich kurz Standbild hatte, auf den Desk flog und die Meldung bekam das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde. auch sehr nervig aber durchaus bekannt bei Nvidia Graka's.

Ich habe dagegen folgendes in den letzten 2 Jahren unternommen: