Kurz nachdem Anmeldung am PC...hängt mein PC!

Diskutiere Kurz nachdem Anmeldung am PC...hängt mein PC! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Zusammen... Ich versuche schon seit über einer Stunde mein Pc Einzuschalte, denn wenn ich mein Pc einschalte bleibt es einfach "hängen" und...

  1. #1 ComputerGirl, 13.04.2007
    ComputerGirl

    ComputerGirl Guest

    Hallo Zusammen...
    Ich versuche schon seit über einer Stunde mein Pc Einzuschalte,
    denn wenn ich mein Pc einschalte bleibt es einfach "hängen" und ich kann nichts machen,
    außer den Pc auszuschalten.
    Ich habs jetzt zwar i-wie geschafft...
    Aber wenn ich es ausschalten würde, würde ich wieder denselben Problem haben.
    Ich hab das Problem seit gestern...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mfg ComputerGirl ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mal mit ner System-Wiederherstellung versuchen, oder das Anti Viren Programm drüberlaufen lassen. Wenns gar nicht mehr geht: Windows neu drauf.

    Gruß, Erik :D
     
  4. #3 ComputerGirl, 13.04.2007
    ComputerGirl

    ComputerGirl Guest

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort :D
    Ich habe es mir ner Systemwiederherstellung versucht...
    da stand dass das unvollständig wäre, also nicht ginge....
    nach viren hab ich auch gesucht + gelöscht...
    Hilft nix!
    Formatieren> Das ist zwar die leichteste Lösung, aber das möchte ich nicht...
    weil alle Dateien gelöscht werden, wenn ich es nicht i-wo drauf tu :(
     
  5. #4 Ostseesand, 13.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bevor du alles neu installierst und deine daten dann futsch sind, mach eine systemreparatur mit hilfe der xp cd.
    so geht es------>klick
     
  6. #5 wolfheart, 13.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ComputerGirl,

    was heißt:
    - "friert" Dein Bildschirm ein, sprich das Bild bleibt wie auf Stoptaste stehen und nichts geht mehr?

    oder

    - der Computer macht einen Neustart, ohne das Du das willst?

    oder

    - der Monitor wird schwarz?

    oder

    - Du bekommst eine Fehlermeldung mit blauen Bildschirm?

    All das kann auf die Ursache Deines Problems näher hinweisen und eventuell ein unnötiges Neuaufspielen des System ersparen.
    Zumal dies bei einem Hardwarefehler ohne Beserrung der Situation erfolgte - ein kaputtes Netzteil oder RAM oder eine defekte Grafikkarte werden durch ein Neuaufsetzen des System nicht "wie neu"!
     
  7. #6 ComputerGirl, 14.04.2007
    ComputerGirl

    ComputerGirl Guest

     
  8. #7 wolfheart, 14.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ComputerGirl,

    nehmen wir bei diesem Symptom mal meine zwei Lieblingsschuldigen:

    - Dein Arbeitsspeicher ist defekt. Wenn Du zwei RAM-Riegel haben und es Dir zutrauen solltest, dann versuch mal das:
    Nimm einen raus und mach dann den Computer an. Geht alles sauber hoch und bleibt stabil, dann hast Du schon den Übeltäter in der Hand. Bleibt alles beim alten und er friert ein, dann Computer ausschalten, den einen Riegel wieder rein, den anderen raus und Computer einschalten.

    Kannst Du nun problemlos hochfahren und den Computer nutzen, dann war es dieser Riegel.
    Bleibt das Porblem weiterhin bestehen, dann....

    ....könnte Dein Netzteil kaputt sein. Durch Spannungsschwankungen kann Dein PC nicht richtig arbeiten und dadurch bleibt er irgendwann hängen. Auch hier wäre ein Tausch ratsam.

    Wenn auch das keine Abhilfe schafft, dann müssen wir mal an Grafikkartentreiber oder defekte Grafikkarte denken.

    Aber wie gesagt, traust Du Dir das zu oder kennst jemanden, der es machen könnte, dann mach mal das was wir oben beschrieben haben ;)
     
  9. #8 ComputerGirl, 14.04.2007
    ComputerGirl

    ComputerGirl Guest

    Ne ich trau mich eigtl. nicht ich kann ja mal mein Vater fragen...
    wobei ich nichtmal weiß wo diese Karten liegen :S
    na ja ich hab auch bei andern foren gefragt da meinen die
    man kann nix anders als Formatieren :(
     
  10. #9 wolfheart, 14.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch, Formatieren bringt nur was wenn Du irgendwelche Software-, speziell Systemprobleme hast. Bei einem Hardwarefehler, und davon gehe ich bei Dir als Allererstes aus, bringt das Nichts!

    Also wenn Dein Papa auch nicht weiß was zu tun ist, dann laß den Computer mal von einem Fachmann im Geschäft durchchecken.
     
  11. #10 ComputerGirl, 14.04.2007
    ComputerGirl

    ComputerGirl Guest

    Okay, Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich regel das irgentwie :D

    Aber ich hätt´ da noch Fragen:

    Was ist ein RAM-Riegel? Und wo liegt der genau?

    Und wo ist der Netzteil?

    Mfg ComputerGirl ;) ;)
     
  12. #11 Invidious, 14.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    RAM ist der Arbeitsspeicher. Er liegt rechts von der CPU, normalerweise sind auf einem Mainboard 4 RAM-Slots nebeneinander.

    Das Netzteil ist die Stromversorgung, erkennbar durch die 4eckige Form und den ganzen Stromkabeln, die von dort kommen.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 wolfheart, 14.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also der Ram sieht so oder so ähnlich aus
    http://www.computerlexikon.com/begriff-ram
    und steckt auf Deinem Mainboard
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptplatine

    Das Netzteil ist der Teil an der Rückseite des Computers, da wo das Stromkabel reingeht und der Schalter ist, an dem Du dem Computer den Strom abschalten kannst.

    Aber ComputerGirl, ich merk schon an Deinen Fragen, Du solltest es wirklich von jemand anderen machen lassen.
    Ist nicht böse gemeint, wir haben alle mal angefangen und lernen selbst immer noch jeden Tag dazu.
    Aber Du bist so denk ich noch zu unerfahren. Und schließlich gibt es ja genau dafür Computerfachleute ;)
     
  15. #13 ComputerGirl, 14.04.2007
    ComputerGirl

    ComputerGirl Guest

    Okay, Vielen vielen Dank.
    Ich krieg das schon hin :p :)
    Ich melde mich dann nach einpaar Tagen :D

    Mfg ComputerGirl ;)
     
Thema: Kurz nachdem Anmeldung am PC...hängt mein PC!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt bei anmeldung

    ,
  2. pc hängt nach anmeldung

    ,
  3. pc hängt bei der anmeldung

    ,
  4. pc stoppt bei Anmeldung,
  5. pc hängt nach einloggen ,
  6. pc hängt bei benutzeranmeldung,
  7. pc steht bei anmeldung,
  8. mein computer hängt sich nach dem einschalten immer kurz auf,
  9. windows xp nach anmeldung hängt,
  10. windows 10 hängt beim anmelden,
  11. pc bleibt beim anmeldebildschirm hängen viren,
  12. beim abmelden von facebook friert,
  13. pc problem nach anmeldung hängt rechner,
  14. pc hängt sich bei anmeldung auf,
  15. facebook startseite anmelden bei pc hängt,
  16. rechner hängt sich beim anmeldebildschirm auf,
  17. computer hängt sich bei anmeldung,
  18. pc hängt sich beim abmelden auf,
  19. PC hängt nach Anmeldung bei Benutzerkonten,
  20. pc hängt sich beim anmelden auf,
  21. computer hängt sich bei anmeldung auf benutzerkonto auf,
  22. computer hängt beim anmelden,
  23. rechner hängt sich beim anmelden auf,
  24. mein pc hängt sich auf was tun,
  25. pc hängt sich immer nach anmeldung auf
Die Seite wird geladen...

Kurz nachdem Anmeldung am PC...hängt mein PC! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...