Kurioses Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IVIac80, 11.09.2013.

  1. #1 IVIac80, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    IVIac80

    IVIac80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallö Leute..

    ich bin hier gerad total am verzweifeln.

    Mein Sys:

    Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor
    Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 Ti
    Soundkarte: Asus Xonar D1
    Motherboard: Asus M5 A99x Evo
    HDD: Samsung 256 GB SSD + 1 TB 7200 er Samsung.
    Boxen: Ein 5.1 System von Logitech (Speedlink steht auf den Boxen)
    ich hab leider keine genauen Infos und keine Verpackung mehr dazu weil ich die 5.1 Dinger schon nen Jahrzehnt oder so ohne Probleme benutze.


    Ich hab vor einiger Zeit Batman teil 1 angefangen zu spielen und vorgestern oder so kam mir der Ton ein wenig sonderbar vor.. ok nix bei gedacht da ich eh nich so tolle Ohren habe.
    (Es war so als ob Teile vom Sound fehlen würden. vor allem Sprachausgabe und schrittgeräusche)

    Jetzt ging mir das aber ein wenig auf den Keks und ich hab mal im windows und mit meinem Soundkarten Mixerprogramm mit den Speakertests rumprobiert.

    und siehe da.. beim Speakertest werden centerbox und Subwoofer nicht angesteuert?! (kein Ton aber die Visuelle angabe SCHLÄGT aus wenn ich auf testen und die jeweile Box klicke.)
    Der Ton kommt von vorn links, recht und hinten links, rechts ganz normal..aber center und bass (ein strang denk ich mal) ..da hör ich nichts.

    Jetzt hab ich die Soundkarte ausgebaut und die Boxen an mein Motherboard (onboard sound eben) angeschlossen. Ist ja genau so farbig codiert hinten wie bei der Soundkarte. GENAU das selbe Problem. Vorn links, rechts, hinten links recht tönt herum aber Center und Bass..nix. Visuell schlägt AUCH aus als ob man was hören MÜSSTE. :confused:

    Öffne ich aber den Browser (youtube) oder hör ich Musik über MP3/WAVE ect kommt Sound aus allen Boxen?! Warum ist das denn bei Spielen und dem Mixer/Speakertest nicht so?

    Hat jemand irgendeine Ahnung was da nicht stimmt?
    ich kann ja jetz schlecht Motherboard, Boxen und soundkarte neu kaufen :(

    Und das dieses Problem jetzt so plötzlich auftritt verwirrt mich total. Mitten beim spielen ( ?). Ist da villeicht der Strang der Center rund bass ansteuert kaputt?! (Die Kabel? Weil es MIT und OHNE Soundkarte genau das selbe Problem ist, Treiber alt und neu macht genauso wenig einen Unterschied)

    Ich hoffe inständig dass mir wer helfen kann :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 12.09.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Das Kabel wird nicht kaputt sein, sonst würden die Boxen bei YouTube nicht angesteuert werden. Du bist dir aber sicher, das die Boxen bei YouTube angesteuert werden, und es nicht einfach mit den anderen Boxen verwechselst?
     
  4. #3 IVIac80, 12.09.2013
    IVIac80

    IVIac80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja absolut. der Bass ist ja auch noch da in hülle und fülle (lässt sich ja an der Bassbox regeln. da hört man das ziemlich gut)

    und wenn ich die centerbox regle erkennt man die auch sehr gut.


    :(

    ich hab quasi im windows sound aus allen boxen wies sein soll..aber beim zocken und beim Testen der Lautsprecher nicht ?!

    ich versteh das alles nicht..

    ich bin 33 und hab schon unzählige male windows neu aufgesetzt und komponenten getauscht..spiele seit x jahren.
    Eigendlich kenne ich mich ganz gut aus aber das hier..das ist mir ein rätsel.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 12.09.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ist das Spiel auf Surround eingestellt? Unterstützt das überhaupt Surround?
     
  6. #5 IVIac80, 13.09.2013
    IVIac80

    IVIac80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja und es hat ja funktioniert bis vor ein paar tagen ohne dass ich was umgestellt hätte. auf einmal hat es sich seltsam angehört. Stimmen verschwunden, keine bis sehr leise schrittgeräusche..quasi alles das was vom center abgespielt wird war dann nicht mehr vorhanden.

    Beim musik hören und im browser (youtube) ist es aber alles wieder normal. :confused:

    ich seh schon..das ist ein Zeichen.
    Ich bestell mir jetz ne Xbox one vor und dann hat sichs mit diesem elenden PC mist.
     
Thema:

Kurioses Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Kurioses Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  3. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  4. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  5. Kurioses DNS-Problem

    Kurioses DNS-Problem: Guten Morgen, ich habe derzeit ein Rechner hier, bei dem ich nicht ins Internet komme. Folgendes war passiert. Nach einem Netzteilaustausch war...