Kurioses Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Michèle, 12.02.2008.

  1. #1 Michèle, 12.02.2008
    Michèle

    Michèle Guest

    Hi alle zusammen,
    Ich hab ein ziemlich kurioses Problem:
    Normalerweise hab ich immer die neueste Antivir Software auf meinem Laptop und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit Viren oder sonst was.
    Jetzt hab ich mir gestern den Viewpoint Media Player runtergeladen, weil der auf der Website gebraucht wurde um etwas darzustellen. Seitdem hab ich

    1. keinen Ton mehr im Vlc Media player

    2. kann mein Vista aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erkennen, ob eine Netzwerkverbindung besteht oder nicht (es steht nur da Verbindungsstatus unbekannt und Starten des Servers fehlgeschlagen) (obwohl ich noch ins Internet komm)

    3. und das verwirrt mich am meisten: Vista sagt mir mein pc ist nicht mehr ausreichend geschützt, d.h. die Windows Sicherheitshinweise sagen mir das ich keinen Virenschutz hab und keinen Schutz vor Spyware und anderer schädlicher software, und das obwohl der Antivir aktiviert ist und auch funktioniert (hab gerade einen Systemcheck gemacht).
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden, ich hab leider nicht genug Ahnung vom PC ;)
    danke vielmals, Michèle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere mal den Wiepoint Media Player und schau ob deine Probleme zurücktreten. Tuhen sie das nicht dann deinstalliere den VLC Media Player mal und guck ob du den aktuellsten Soundkarten Treiber installiert hast diesen ggf auch mal deinstallieren und neuinstallieren.

    Poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum damit wir Schädlinge ausschließen können.

    Do a system scan save a Logfile das LF postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-1.99.1_13011934.html
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ad 1.
    nur vlc oder überhaupt kein ton mehr?

    ad 2.
    sieh dir die eigenschaften deiner netzwerkverbindung an ob da nicht was verändert wurde.

    ad 3.
    kenn mich zwar mit vista nicht besonders gut aus aber bei xp meldet er das man nicht ausreichend geschützt ist wenn der automatische liveupdate von windows deaktiviert ist. ist das bei dir der fall?
     
Thema: Kurioses Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsstatus unbekannt starten des servers fehlgeschlagen

    ,
  2. verbindungsstatus unbekannt vista starten des servers fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...