Kuriose Probleme mit der Internetverbindung *BITTE UM DRINGENDE HILFE*

Diskutiere Kuriose Probleme mit der Internetverbindung *BITTE UM DRINGENDE HILFE* im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen Ihr Lieben Ich habe ein ziemlich komisches Problem womit ich wirklich überfordert bin und ich ganz dringend Eure Hilfe brauche. Bitte...

  1. #1 dianchen, 31.05.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Ihr Lieben

    Ich habe ein ziemlich komisches Problem womit ich wirklich überfordert bin und ich ganz dringend Eure Hilfe brauche.

    Bitte gut durchlesen denn es ist wirklich verzwickt.

    Ich habe einen Router mit 4 Steckplätzen
    3 Plätze sind besetzt mit Pc´s
    1 Wohnzimmer, 1 Büro, 1 Kinderzimmer
    ALLE Pc´s sind mit dem Internet verunden
    nun habe ich einen Laptop den ich Fabrikneu fertig gemacht habe,
    dieser funktioniert im Wohnzimmer, im Büro und mit einem seperaten Netzwerkkabel um ins Internet zu kommen.
    Fakt ist das er im Kinderzimmer nicht online kommt, OBWOHL man dort mit einem PC online IST.
    Ich habe alle PC´s abgebaut und im Kinderzimmer angeschlossen um zu sehen ob alle ins Netz kommen, und sie kommen ALLE ins Netz.
    NUR DER DUMME LAPTOP NICHT
    wieso nicht?????
    Das Kabel ist defintiv NICHT kaputt denn sonst würden die PC´s ja nicht mit diesem Kabel im Kinderzimmer online gehen können.
    Die Netzwerkkabel sind ALLE gleich, habe sogar die Steckplätze im Router gewechselt, aber NO CHANCE.
    Laptop ist auch voll funktionstüchtig und läuft wie schon gesagt an ALLEN netzwerkkabeln nur nicht mit dem was im Kinderzimmer liegt.

    BITTE, wenn einer eine Lösung weiß, teilt sie mir mit.

    Ich danke Euch ALLEN schon mal im vorraus

    Liebe Grüße
    Dianchen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste es mal mit nem W-lan Stick versucht oder nur mit nem Kabel??.
     
  4. #3 Marc-Andre, 31.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ist vielleicht wen es geht immer ein Rechner aus der zufällig immer an ist, und im Netzwerk ist, wen es im Kinderzimmer probier wird?
     
  5. #4 dianchen, 31.05.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also W-lan haben wir gar nicht,
    wir haben alles mit dem Netzwerkkabel verbunden die alle seperat vom Router ausgehen und an die Netzwerkkarten eingesteckt sind.

    Gruß
    dianchen
     
  6. #5 dianchen, 31.05.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also das haben wir auch schon getestet,
    wir haben alle meistens unsere pc´s an und alle sind sie online,
    habe es auch schon so versucht mal alle nach und nach auszuschalten bis nur noch der im kinderzimmer an wäre aber auch keine chance.

    gruß
    dianchen
     
  7. #6 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht mit dem Laptop und nem W-lan Stick versuchen ins Netz zu kommen. Den Laptop kann sowohl Lan als auch W-lan benutzen um ins Inet zu kommen.Aber das solltest du ja wissen.
     
  8. #7 dianchen, 31.05.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nein das haben wir noch nicht getestet,
    nur die frage ist ja,
    wieso kommen alle pc´s online
    alle pc´s auch mit dem kabel im kinderzimmer,
    und der laptop nicht
    dieser nur an allen anderen kabeln online kommt NUR nicht im kinderzimmer???

    da stimmt ja irgendwas nicht.

    habe selbst die ip geändert aber nichts bringt was

    gruß
    dianchen
     
  9. #8 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tut mir leid ich gehe jetzt off schlafen. Hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben. =) =). Morgen versuch ich dir weiterzuhelfen
     
  10. #9 dianchen, 31.05.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich danke auf jedenfall schon mal für die antworten

    werde jetzt ebenfalls schlafen gehen
    bin morgen früh in aller frische wieder dabei
    und freue mich auf weitere vorschläge und lösungen

    liebe grüße und eine wunderschöne nachtruhe

    dianchen
     
  11. #10 ReinMan, 01.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und hat sich was getan oder verändert??
     
  12. #11 dianchen, 01.06.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen

    nein leider alles unverändert
     
  13. #12 julchri, 01.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du schon mal versucht, mit dem Kabel, mit dem er im Wohnzimmer geht, im Kinderzimmer rein zukommen?
    Vielleicht will er nur das Kabel im Kinderzimmer nicht.
    Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
     
  14. #13 ReinMan, 01.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau kann natürlich auch am Lan Kabel liegen. Versuchs mal mit nem anderen.
     
  15. #14 dianchen, 01.06.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz
    nicht persönlich nehmen (die um die es geht wissen was ich meine)

    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

    ich habe 4 Netzwerkkabel, alles die selben,
    jedes netzwerkkabel funktioniert
    aber der laptop funktioniert NUR bei 3
    und das 4 was funktionstüchtig ist funktioniert beim Laptop NICHT
    aber bei allen anderen PC´s
    ALSO im Kinderzimmer liegt ein Netzwerkkabel was funktionstüchtig ist
    womit man auch ins Internet kommt
    schließe ich andere PC´s im Kinderzimmer an funktioniert das Internet SUPER, gehe ich aber hin und schließe den Laptop im Kinderzimmer an klappt gar nichts mehr, schließe ich den Laptop aber an den anderen 3 Netzwerkkabeln an klappt wieder alles.....

    Also wieso will der Laptop im Kinderzimmer nicht ins Netz????
    Grrrrr das ist echt zum Mäuse melken lach**

    gruß dianchen
     
  16. #15 ReinMan, 01.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dein Modem hat 4 Anschlüsse über Netzwerkkabel. Und W-lan kann es auch benutzen.. Hmmm.. Lass mich mal was nachgucken.
     
  17. #16 ReinMan, 01.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du mir sagen was für ein Modem du hast??.
     
  18. #17 dianchen, 01.06.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das ich W-lan habe
    ich besitzte den D-link 604
    da sind 4 Netzwerksteckersteckplätze

    gruß dianchen
     
  19. #18 PeterMadsen, 01.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    W-Lan scheidet also schonmal aus, Rein-Man, das war doch schon oben geschrieben worden.
    Sind das denn alles Netzwerkkabel vom gleichen Typ? Oder sind es unterschiedliche? Kann es sein, dass da vielleicht ein Crossoverkabel dabei ist?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PeterMadsen, 01.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hab auch nicht genau gelesen. Alle Netzwerkkabel sind gleich. Das ist komisch...
    Was passiert denn, wenn du das Notebook im Kinderzimmer anschließt? Kommt da eine Fehlermeldung?
     
  22. #20 dianchen, 01.06.2007
    dianchen

    dianchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    also es sind alles die gleichen von der gleichen marke der gleiche typ ect.
    wir haben die damals alle zusammen gekauft
    ein crossoverkabel besitzen wir auch aber das ist NICHT an die PC´s angeschloßen und auch nicht zr benutzung fürs Internet gedacht

    also alles ganz normale gleichtypige Netzwerkkabel liegen in 3 Zimmer
    und in allen 3 Zimmer kommt man mit PC´s ins Netz nur mit dem Laptop in 2 Räumen anstatt in allen

    gruß dianchen
     
Thema: Kuriose Probleme mit der Internetverbindung *BITTE UM DRINGENDE HILFE*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dianchen berlin

Die Seite wird geladen...

Kuriose Probleme mit der Internetverbindung *BITTE UM DRINGENDE HILFE* - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...