Kuriose Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Craudus, 08.12.2008.

  1. #1 Craudus, 08.12.2008
    Craudus

    Craudus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes Problem: mein Rechner hat nach einer gewissen zeit des Zockens schlimme Aussetzer und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Zu Beginn, wenn ich ich z.b. GTA 4, Tomb Raider UD oder Legendary zocke, passiert noch nichts. Mit der Zeit aber ruckelt es immer mehr bis mein Rechner anfängt ein Geräusch(ein komisches piepsen aber kanns nicht genau beschreiben) von sich abzugeben. Ab da fängts mit den Aussetzern an und mein Bildschirm friert kurz ein, dann gibts wieder das Geräusch, er arbeitet weiter und dann wieder eingefroren.... solange bis ich es schaffe das Game zu beenden. Falls nicht systemabsturz und neustart.

    Einmal kam ein Bluescreen mit dem technischen Fehler 0x0...A am Ende. Hab gegoogelt aber die infos über den Fehler konnten mir nicht helfen und wenn sich mein system dann neustartet beginnt das Geräusch während des Ladens von Windows und ich muss solange neustarten bis er irgedwann aufhört.

    Das ganze passierte als ich mir eine neue Grakka gekauft habe (Ati HD4500). Im Innenleben meines Rechners wurde es deshalb ein wenig heiß und das Netzteil hat sich dementsprechend auch sehr erhitzt. Glaube aber nicht das es an der Temperatur liegt, da ich mal GT4 getabbt habe um das ganze system abzukühlen und als ich retabbte gings von vorne los bis zum absturz. Zu dieser Zeit hat sich mein Rechner auch ab und zu mal grundlos ausgeschaltet, jetzt macht er das nicht mehr (weiß gott wieso)

    Formatiert habe ich nicht, da ich nicht denke das es an der software liegt, sondern irgendwo im Mainboard, CPU oder vllt. sogar an der Festplatte. Am RAM kanns nicht liegen, da ich schon vorher ein riegel (von 3) rausgenommen habe und den memtest86 durchlaufen lies. Ergebnis: 1 error, mehr nicht.

    Mein system:
    Grakka: Ati HD4500
    CPU: AMD Athlon X2 4200+
    Festplatte: 2 Seagattes (haben eig. nie probeme gemacht)
    1 GB Ram (Wenn ich was zocke liegts bei ca. 90 % auslastung)
    Mainboard: Asrock 939 NF4G-Sata2
    Netzteile: Safeboard (oder so ähnlich) 500 W
    derzeitige Daten:
    CPU Core 1.14 V
    Aux 2.74 V
    +3.3 V 3.20 V
    +5 V 5.38 V
    +12 V 12.34 V
    -12 V 2.37 V
    -5 V 3.75 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.82 V
    VBAT Batterie 0.66 V

    Liegt es vllt. daran, dass die Grakka schneller arbeitet als die CPU und deshalb mein System immer "nachhinkt"?

    hoffe mir kann jmd. helfen

    thx im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich könnte mir vorstellen, dass es schon an der Temperatur liegen könnte! Da bei grosser Hitze aussetzer passieren können!
     
  4. #3 Craudus, 09.12.2008
    Craudus

    Craudus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt:

    Glaube aber nicht das es an der Temperatur liegt, da ich mal GT4 getabbt habe um das ganze system abzukühlen und als ich retabbte gings von vorne los bis zum absturz.

    denke also nicht dass es an der Hitze liegen könnte, sonst würde es doch bei einer Abkühlung wieder normal weiter gehen oder könnte ich mich irren? ?(

    Währrend des Zockens erreicht meine CPU 60° mein Mainboard 50° meine Grakka 80 - 88°. Müsste also im Normalzustand liegen oder? ?(
     
Thema:

Kuriose Abstürze

Die Seite wird geladen...

Kuriose Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...