Kugel in 3,5mm Klingenstecker

Diskutiere Kugel in 3,5mm Klingenstecker im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mir ist heute was nicht sehr erfreuliches passiert. Mir ist ein Beutel Silikagel Kugeln aufgerissen und in der Notebooktasche...

  1. #1 HightronicDesign, 07.06.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute,

    mir ist heute was nicht sehr erfreuliches passiert. Mir ist ein Beutel Silikagel Kugeln aufgerissen und in der Notebooktasche haben sich diese Mistdinger vertreut, jetzt ist eine Kugel in die Kopfhörer Schittstelle gerutscht und kommt nicht mehr von selber raus :mad:

    Hat wer Ideen wie ich dieses Ding wieder rausbekommen kann ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.06.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Kleiner Magnet, sonst schon mal mit Kippen ausprobiert ?
     
  4. #3 HightronicDesign, 07.06.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
  5. #4 EliteSoldier2010, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Aso, ich dachte das sein Metallkugeln oder etwas ähnliches, kleinen Strohhalm ausprobiert? Eventuell Staubsauger.
     
  6. #5 HightronicDesign, 07.06.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    hmm staubsauger ist mal nicht schlecht, hoffe das Drecksding bekomm ich irgendwie raus
     
  7. #6 xandros, 07.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einer Notebookhuelle fuer 10 Euro ware das nicht passiert.... (und Schutz vor Kratzern beim Transport im Rucksack bieten die Huellen auch noch!)
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 07.06.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wie kommst du von einer Notebooktasche auf einen Rucksack ?
     
  9. #8 xandros, 07.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob Rucksack oder Notebooktasche ist reichlich wenn darin noch weiteres Geruempel lose transportiert wird. Gerade in Notebooktaschen hat ausser dem Notebook in diesem Fach eigentlich nichts etwas verloren.....
     
  10. #9 zockerlein, 08.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    aber ist das angesichts der Frage nicht völlig nebensächlich?
    ich denke mal, er hat aus diesem Fehler gelernt :D
     
  11. #10 HardwareJongleur, 12.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    versuche es mit einer näh nadel oder pinzette
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hilft ihm jetzt nicht besonders weiter ;)

    Wenn mich nicht alles täuscht sind die kugeln ähnlich wie plastik.
    Nadel nehmen, am feuerzeug/kerze/etc erwärmen und dann mit der spitze in die kugel reinstechen, warten bis es "kalt" ist (ich sag mal ca 30 sek) und dann rausziehen.
    ACHTUNG: nicht mit 'gewalt' die nadel in die kugel stechen, nicht das die dann noch weiter rein geschoben wird.

    Andere möglichkeit:
    Laptop in ein raum mit seeeeehr geringer luftfeuchtigkeit stellen, in der hoffnung das die "kugel" das restliche wasser verliert und etwas kleiner wird und anschliesend raus rollt.
     
  14. #12 Jaulemann, 02.07.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Streichholz am blanken Ende (nur die stirnfläche!) mit einem Hauch sekundenkleber befeuchten (der zähflüssige!) und dann Vorsichtig in die Buchse "einführen" bis du damit die Kugel berührst. Kurz warten bis sie haftet, dann rausziehen

    Wurde so in einem ein paar jahre älterem Thread mit der gleichen Problemstellung schon mal erfolgreich als Lösung präsentiert.
     
Thema:

Kugel in 3,5mm Klingenstecker

Die Seite wird geladen...

Kugel in 3,5mm Klingenstecker - Ähnliche Themen

  1. Monitor mit HDMI 3,5mm klinke?

    Monitor mit HDMI 3,5mm klinke?: Hallo zusammen und Frohe weihnachten! Ich habe vor mir einen neuen Monitor zuzulegen. Im moment würde ich zu dem hier tendieren:...
  2. Uraltes Spiel gesucht (Kugel)

    Uraltes Spiel gesucht (Kugel): Hallo ihr Lieben, Ich hab mal vor vielen Jahren ein super witziges Spiel gespielt. Ich hatte es mal auf meinem Uralt-rechner. Jetzt würde ich...
  3. Kugel mit Löchern in 3d Studio Max?

    Kugel mit Löchern in 3d Studio Max?: Weiß hier zufällig jemand wie man in 3D Studio Max 2008 eine Kugel mit 3 Löchern erstellt? So wie eine Bowlingkugel. mfg