Kündigungsandrohung von Telekom

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von SERIOUSSAM, 23.11.2010.

1. #1 SERIOUSSAM, 23.11.2010
    SERIOUSSAM

SERIOUSSAM Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    heute bekam ich von der Telekom bezüglich meines XTRA Vertrages eine Kündigungsandrohung wenn ich nicht innerhalb eines Monates meine XTRA Karte neu auflade. Ich habe auf meiner Karte aber noch ein Guthaben von 6,87Euro.
    Ist das jetzt wieder rechtens und neu, das man innerhalb eines Zeitraumes eine Karte aufladen muss obwohl noch Guthaben vorhanden ist? :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wann hast Du das letzte mal damit telefoniertr/gesimst?

4. heinzl

heinzl .

Da hatte ich noch 25€ drauf, telefoniert zwar noch nie, aber paar Wochen vorher im Internet.

Ja, das ist offenbar so üblich. :rolleyes:

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hallo,

kenne so was auch von O2. Da hilft wohl nur ein Vertrag wechseln, es gibt Anbieter da läuft das nicht ab. Die knapp 7 Euro kannst du jetzt noch vertelefonieren oder sie sind weg

6. #5 CyberCSX, 24.11.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Eigentlich machen das alle anbieter. Die haben es mitlerweile kapiert das diese prepaid karten eigentlich ein griff ins klo sind.

Die kunden kaufen sich die dingen, laden diese nicht auf und lassen sich nur anrufen. So machen die anbieter kein umsatz und der kunde hat ein gutes handy was er nach 2 jahre freischaltet :D

Ich hatte mal so ein CalYa von Vodafone. Da das gleiche spiel.
    Nach den aufladen bekommt man eine sprachnachricht bis wann die karte gültig ist. Nähert sich der ablauftermin, kommt ein warnbrief per post mit kündigung hinweise. Ladet man die karte nun auf, verlängert sich die gültigkeit der karte mit weitere 3 monate. Nähert sich nun wieder der ablauftermin, wiederholt sich das gleiche spilhien.

7. #6 disler, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    disler

disler Erfahrener Benutzer

Einspruch. Pre Paid sind sehr wohl geeignet, vorallem für personen, die das handy nicht viel brauchen (z.B. die ältere Generation) und es wirklich nur bei "Notfällen" einsetzen. Sollte man weniger als 20 SMS/ Monat und weniger als 1 Stunde/Monat mit dem Natel telefonieren (wie ich zum Beispiel), da lohnt sich Pre Paid sehr.

@SERIOUSSAM: Ich kenne dein Vertrag leider nicht. Lies dir den Vertrag mal genauer durch. Wenn irgendwo steht, dass du jeden Monat einen gewissen Betrag hochladen musst, dann musst du dies wohl tun.

Zum Glück bin ich bei einem Anbieter, bei welchem man keine solche Vertragliche Bedingungen eingeht. =D (Festgelegt ist nur der Preis fürs Telefonieren und SMS, Schreiben)

8. #7 Leonixx, 24.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das kam auch im Radio, dass die Telekom Handynutzer von Prepaidtarifen, die längere Zeit ihr Handy nicht nutzen bzw. aufladen, kündigen wollen.

9. #8 SERIOUSSAM, 25.11.2010
    SERIOUSSAM

SERIOUSSAM Neuer Benutzer

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte ein Einfachhandy mit diesem Xtra Vertrag vor ungefähr 6 Jahren gekauft.
    Telefonieren war aber immer sehr teuer damit.
    Dann hatte ich bis vor einem halben Jahr ein 2Jahres Vertrag mit Nokia Handy bei der Telekom.
    Unter Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit wurde von mir der Vertrag gekündigt und die alte Xtra Card in diesem neuen Handy weiterbenutzt.
    Vor 3 oder 4 Monaten habe ich das letzte Mal damit angerufen, weil die Kosten so hoch waren.
    Jetzt weiss ich auch warum. es gelten noch immer die alten Gebühren von ungefähr 23Cent.
    Für mich heisst das also ab sofort, nur noch schnell weg aus diesem Verein.

Es wundert mich nur das die Telekom nicht glücklich ist mit so dummen Leuten wie ich, die 23 Cent:eek: zahlen wenn sie mal telefonieren.

Es wundern mich nur diese Aussagen auf der Website der Telecom bezüglich der Xtracard.

Wieviel Zeit haben Sie, um das Guthaben Ihrer Xtra Karte abzutelefonieren?
    Antwort: Das Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit.

( Heisst für mich, Zeit ohne Ende um abzutelefonieren niemand schreibt mir etwas vor. )

Xtra
    Mit Xtra haben Sie die volle Kostenkontrolle. Sie telefonieren mobil günstig und ohne Vertragsbindung und bestimmen selbst, wann
    und wie viel Guthaben Sie aufladen.

(Heisst für mich, irgendwann auch wenn die Karte schon zig Monate leer ist kann ich die Karte aufladen und telefonieren.)

Also muss wohl irgendwo versteckt und gaaanz klein geschrieben noch etwas stehen über Mindesttelefonieren. :mad:
    Aber diese Suche werde ich mir ersparen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

Viele Grüße!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 25.11.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ne frage:

seit wann haste dieses Xtra dings-bums?
    Wen die 2 jahre schon durch sind, schmeiss das zeug weg, schalte dir das handy frei für alle netze und suche dir was anderes.

Achte jedoch auf das kleingedrucke um eine bauchlandung zu vermeiden.

Kleiner Tipp:

Solte das kleingedruckte so klein sein das es kaum leserlich ist, scanne den wisch ein das es ordentlich erscheint, zoome es hoch in ein grafik programm und lese dir den mist gründlich durch. Mach ich auch immer.

12. disler

disler Erfahrener Benutzer

Das wäre übrigens Illegal. Alle vertraglichen details müssen gut leserlich geschrieben sein und von einer Person mit 100% Sehkraft gut gelesen werden können.

Thema: Kündigungsandrohung von Telekom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telekom kündigt xtra card

,
  2. kündigung xtra card durch telekom

,
  3. xtra card kündigung durch telekom

,
  4. xtra card gekündigt,
  5. kündigungsandrohung der telekom,
  6. telekom kündigt xtra vertrag,
  7. xtra card von telekom gekündigt,
  8. xtra card vertrag gekündigt,
  9. xtra card kündigungsandrohung durch die telekom,
  10. kündigung des xtra card vertrages durch die telekom,
  11. Xtra card kündigungsandrohung der telekom,
  12. telekom will mein handy karte xtra kündigen,
  13. kündigung xtra card durch telekom rechtens,
  14. darf telekom meine xtra card kündigen,
  15. xtra card telekom kündigt,
  16. xtra anschluss gekündigt,
  17. telekom xtra card gekündigt,
  18. Xtra Card wird gekündigt wenn sie nicht aufgeladen wird,
  19. kündigung xtra card telefonieren,
  20. guthaben auf xtra card und vertrag läuft aus,
  21. xtracard kündigung durch die telekom,
  22. neu vertrag bei telekom kündigen,
  23. dürfen die xtravertrag kündigen wenn ich die karte nicht auflade,
  24. wenn die telekom meine xtra card kündigen will,
  25. kann der xtravertrag telekom kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigungsandrohung von Telekom - Ähnliche Themen

1. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  2. Telekom Hybrid Sprachqualität

Telekom Hybrid Sprachqualität: Hallo, ich habe heute von den neuen Telekom Hybrid Tarifen erfahren. Die scheinen ja echt eine Alternative zum normalen DSL zu sein. Aber...
  3. Telekom: Warnung vor gefaelschten Rechnungen

Telekom: Warnung vor gefaelschten Rechnungen: Am 14.05.2014 hat die Telekom auf der eigenen Webseite einen Artikel veroeffentlicht, in der vor Spam-Mails gewarnt wird. Seit dem 13.05....
  4. iMac e-mail und iPhone e-mail (Telekom)

iMac e-mail und iPhone e-mail (Telekom): Hi, als stark genervter DAU im Umgang mit iMac: Seit 2 Wochen iMac OS X 10.8.3 User (vorher Vista..) und iPhone 4 S User mit telekom account,...
  5. Telekom-Diskussionsthread

Telekom-Diskussionsthread: Also so langsam reichts aber mit Telekom. :mad: Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen | DEUTSCHE...