Kühlung zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 11.11.2011.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit der Kühlung meines PC´s.
    Wenn ich eine Seite der Gehäuses abnehme dann ist der PC kaum zu hören.
    Aber sobald ich diese wieder befestige wird der PC nach ca. einer Minute laut.
    Ich frag mich woran dass liegen kann denn viel wärmer wird er davon eogentlich nicht weil der PC hinten am Gehäuse fast alles offen habe und ich den PC nur zum Surfen nutze.
    Also der Grafikkarten Lüfter und der CPU Lüfter bleiben ganz leise, dass ist ausschließlich der Lüfter an dem Mainboard, der wird lauter.
    Kann man den Lüfter nicht irgendwie kontrollieren mit einem Tool?


    LG. Jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was meinst du denn mit "Lüfter an dem Mainboard"? Ist das ein Gehäuselüfter der auf das Mainboard gesteckt wird? Oder woher bekommt der Lüfter seinen Strom?
     
  4. #3 DerMichi, 11.11.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    er meint warscheinlich sein south bridge kühler
     
  5. #4 domdom-88, 11.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Was bringts dir, den runterzudrehen mit irgendeinem Tool, dann überhitzt dir das Mainboard und das wars :D

    1. Entstauben, reinigen, entstauben, reinigen, entstauben, ... :rolleyes:
    2. Kabelsalat beseitigen, dafür gibts Kabelbinder...
    3. Darüber nachdenken, Gehäuselüfter zu kaufen, die einen guten Airflow im Gehäuse gewährleisten und son eine hohe Drehzahl des MB-Lüfters nicht mehr nötig machen.


    Oder mach einfach mal ein Foto vom geöffneten PC, das sagt sowieso mehr als 1000 Worte ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kühlung zu laut

Die Seite wird geladen...

Kühlung zu laut - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Probleme mit NAS - Sehr laut

    Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  4. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  5. luftkühler zu laut cpu zu heiß

    luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...