Kühlung verbessern?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von stiegnfliegn, 15.07.2010.

1. #1 stiegnfliegn, 15.07.2010
    stiegnfliegn

stiegnfliegn オーディオ・マニア

Ich bin momentan am überlegen, wie ich mein baby bei der hitze besser kühlen kann :D (system steht in signatur)
    Im Idle bin ich so bei 37-40 grad, unter Vollast gehts ca. auf 55-60! genau werd ich das heut am abend nachmessen -.-

Mein Gehäuse ist das Antec Three Hundred, da sind momentan nur 2 (bereits vorinstallierte) Lüfter drin - ein 12cm hinten und ein 14cm oben, beide blasen die Luft aus dem Gehäuse raus.
    also hätt ich noch 2x 12cm vorne und einmal 12cm auf der seite zu belegen!

Was is da die klügste Variante? ich dachte an 2x vorne, die dann Luft in das Gehäuse reinblasen! Soll ich die vorhandenen Lüfter auch ersetzten?

wie siehts mit dem hier aus? ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Standard - Noiseblocker BlackSilent Fan XL1

Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen? dachte da an diesen: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    aber der Einbau soll recht mühsam sein, wenn möglich, möcht ich den PC nicht komplett auseinandernehmen, aber wenn das der "beste" sein soll, dann werd ich mich da wohl ranwagen :rolleyes:

Letze Frage: GPU-Kühler - ja/nein?

Danke schon jetzt für eure Mühe! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schakal772, 15.07.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Also welchen cpu-kühler du noch nehmen könntest wäre dieser Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow "Apache Edition"
    aber das ist dann schon mit das beste aber auch sehr teuer...

gpu-kühler ja/nein musst du ja wissen ob du den brauchst wenn dir die temparaturen zu hoch sind oder nicht!

zu der gehäuselüftung würde ich dir empfehlen vorne einen 200er der hat einen guten luftdurchsatz und ist auch noch schön leise...120er hinten und seite ist ok und im deckel ein 140er ist auch i.o.!

4. #3 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

erstmal dafür sorgen das der vordere lüfter ins gehäuse bläst, und nicht beide die luft/wärme aus dem gehäuse ziehen.

5. #4 stiegnfliegn, 15.07.2010
    stiegnfliegn

stiegnfliegn オーディオ・マニア

danke für die antworten!
    @ azubi: ich glaub du hast überlesen, dass die vorderen lüfterplätze (noch) nicht belegt sind! sobald sie das sind, werd ich sie so einstellen, dass sie luft reinblasen, momenten saugen der hintere und der obere die luft raus!

@schakal: der sieht ja echt fein aus ^^ ist aber glaub ich ein bisschen überdimensioniert und mir auch ehrlich gesagt zu teuer!

6. #5 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

jaja, wenn man noch am schlafen ist :D

dann solltest vorne erstmal einen lüfter reinsetzen, weil dann hast du auch einen richtigen airflow im gehäuse. dann kann man erstmal weiter sehen.

7. #6 stiegnfliegn, 15.07.2010
    stiegnfliegn

stiegnfliegn オーディオ・マニア

hmm schon klar, aber ich würd eben gern alles auf einmal (bei alternate) bestellen, wegen versandkosten und so :D

8. #7 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

9. #8 Schakal772, 15.07.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

wo soll der 200er hinpassen??

12. #10 stiegnfliegn, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    stiegnfliegn

stiegnfliegn オーディオ・マニア

um 1, 2 euro gehts gar nicht, nur alternate hat auch ne österreichische seite, und da ich folglich aus österreich bin, kann der versand schon mal teurer werden, wenn ich aus DE usw bestell!

also der Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 sieht ja mal nett aus! wesentlich besser, als der Noiseblocker, den ich gefunden hab! der wird bestellt!

als CPU-Kühler würd ich gern den EKL Alpenföhn "Brocken" nehmen, da ich gelesen hab, dass er relativ leicht zu montieren ist!

EDIT: hab grad gelesen, dass der CPU-Kühler nicht auf mein Board passen soll, weil er mit anderen Teilen kollidiert, kann das jemand bestätigen?

brauch ich sonst noch etwas dazu, wenn ich bestelle?

Thema: Kühlung verbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kühlung verbessern

,
  2. pc kühlung verbessern

,
  3. computer kühlung verbessern

,
  4. pc kühlung optimieren,
  5. kühlung pc verbessern,
  6. verbesserung kühlung pc,
  7. kühlung PC optimieren,
  8. pc luftkühlung optimieren,
  9. PC-Lüftung Verbessern,
  10. prozessor kühlung verbessern,
  11. lüfter verbessern,
  12. kühlung computer verbesern,
  13. kühlung des pcs verbessern,
  14. gpu kühlung erhöhen,
  15. gpu kühlung erhöhen,
  16. cpu kühlung verbesern,
  17. kühlung im pc verbessern mit lüftern
Die Seite wird geladen...

Kühlung verbessern? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  3. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  4. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  5. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...