Kühlung verbessern!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Felix02, 05.11.2007.

  1. #1 Felix02, 05.11.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Ich habe noch ein etwas älteres Gehäuse und habe nach dem Umbau
    ein kleines Temperaturproblem.
    Im Gehäuse selber ist eine Vorrichtung für einen 80mm Lüfter nur
    ist die Front ziemlich zugebaut. ( Siehe Bild )
    Nun wollte ich fragen ob ich im den bereich den ich angezeichnet
    habe ein paar löcher bohren kann und ob das was bringen würde?
    In dem bereich ist auch nichts hinter.
    Es soll nicht wie ein Schweizer Käse aussehen nur so 3-5 löcher
    pro seite.

    Wenn mein Thread hier falsch ist bitte verschieben!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 05.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe gehört, dass man einen PC nicht einfach so öffnen, oder wie in deinem Fall durchlöchern sollte. Im inneren des PCs entsteht nämlich noralerweise ein Luftstrom. Wenn allerdings Löcher da sind, kann diese gar nicht entstehen. Das würde wahrscheinlich zu noch schlechteren Temperaturen führen, bau dir am besten einfach noch einen Lüfter ein.
     
  4. #3 Pentium D, 05.11.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so wie ich das verstanden habe will er nur in die "Frontblende" Löcher reinboren, das der Lüfter mehr Luft "Saugen" kann, da verändert sich meiner meinung nach nichts am Luftstrom! :]


    mfg Daniel
     
  5. #4 PC-Gerry, 05.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hust :D nicht nur vorne ^^
     
  6. #5 Felix02, 05.11.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Danke für die Antworten aber es hat sich erledigt!
    Ich habe noch einmal nachgeschaut, ausgemessen, rum gewerkelt und
    das passt vorne und hinten nicht.:(
    Nur Gebohrt hab ich nicht!:D
    Ich habe mir schon ein neues Gehäuse ausgesucht und werde am
    Wochenende alles umbauen!
     
Thema: Kühlung verbessern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer kühlung verbessern

Die Seite wird geladen...

Kühlung verbessern! - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  3. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  4. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  5. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

    Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...