Kühlung so in Ordnung ??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ErROr9312, 09.07.2009.

  1. #1 ErROr9312, 09.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle
    hab meine 2 lüfter heute bekommen und angeschlossen ist alles so in ordnung ?? :D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus!
    Hast du die Lüfter zufällig von com-tra.de? ;)
     
  4. #3 PSP-Hacker, 09.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    meines erachten nachs ja passen würde sie. was ich noch ein bisschen verbessernwürde wär das kabelmangemat oder wie es heißt. also kabel besserordnen. dann bringt das meist der cpu so ca. 1-2°C, zumindest bei mir, und es sieht noch etwas schöner aus.
     
  5. #4 ErROr9312, 09.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    die lüfter sind von hoh.de
    ja was die kabel angeht, hab das beste versucht, besser kreig ichs glau bnicht mehr hin. es ist halt das netzteil ohne kabel management :wacko: .
    mit einem netzteil mit kabelmanagment würde das bestimmt besser aussehen. aber mal schauen ob ich da noch was verstecken kann an kabel
     
  6. #5 Kuki122, 09.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der vordere reinbläst und der hintere raus, dann ist das ok!

    das Cablemanagement ist zwar schlecht, aber stört die Kühlung nicht weiter, da die kabel am rand liegen und so den air flow nicht behindern!

    Und um Kabel zu verlegen.. das ist recht caseabhängig, bei dem einen geht´s besser, bei dem anderen nicht, zb Kabel hinter dem MB Tray, gute Lösung, gehtaber nicht bei allen case´s!
    Und dein case ist bekanntlich nicht so der renner ;)
     
  7. #6 ErROr9312, 09.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    meine temperaturen sind manchmal echt komisch, wenn ich nichts am pc mache für ca 10minuten essen bin oder so, sind die temps hoch. wenn ich nur im internet etwas rumsurfe gehen sind runter. manchmal sind sie ganz unter 37 grad. manchmal über 50 grad aber nur sehr selten. is bei euch auch so hier mal bild

    also im winter waren die temperaturen von der cpu maximal bei 42grad. bei last ! die sind jetzt fast bei idle.
    ich muss mal meine kühlrippen mit hochdruck auspusten weil da schon sehr viel staub drin ist. und ne neue gute wärmeleitpaste muss auch drauf.

    kann es vllt auch sein das es so warm ist von den kaltlichtkathoden, die werden ja auch etwas warm ?
     

    Anhänge:

  8. #7 Kuki122, 09.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    [quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=757485#post757485]kaltlichtkathoden[/quote]Alles klar?
     
  9. #8 ErROr9312, 09.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja aber etwas warm werden sie schon, also nicht heiß aber etwas mehr als raumtemperatur, wenn man sie anfässt spüurt man schon ne wärme
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 09.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    das kommt wegen der außentemperatur! deine temps sind noemal, doch klar das winter kühler
     
  12. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon mal sehr gut aus =)

    Das Kabelmanagement könnte noch n bisschen besser sein bzw. du könntest mehr oder weniger alle Kabel mit schwarzen Kabelbindern zusammenklammern. :)



    Mfg smudi
     
Thema:

Kühlung so in Ordnung ??

Die Seite wird geladen...

Kühlung so in Ordnung ?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  3. Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?

    Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?: Hallo an alle ich habe hier einen PC zusammengestellt und wollte anfragen, ob ich noch etwas vergessen habe bzw. ob etwas zu verbessern wäre :o...
  4. Temperatur in Ordnung?

    Temperatur in Ordnung?: Hallo! Habe heute wieder ein mal ein grafisch halbwegs anspruchsvolles Spiel gespielt. (Tomb Raider) Das ist das erste, seid ich das Gehäuse...
  5. Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht

    Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte(Typ siehe Titel) sich wegen Überhitzung notabschaltet. Teilweise geht...