Kühlung meines Comps???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 05.08.2008.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

Hallo habe folgende Frage????

Bild meines PCs:

Komponenten:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz

Motherboard Name Abit SG-95

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (1024 MB)

Festplatte - MAXTOR STM3250820AS (250 GB)

und nun die Temperaturen:

Motherboard 50 °C (122 °F)
    CPU 48 °C (118 °F)
    Aux 44 °C (111 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 72 °C (162 °F)
    MAXTOR STM3250820AS 37 °C (99 °F)

auf dem Bild seht ihr ja wie die Kühler platziert sid und wie sie blasen.

Nun meine Frage was meint ihr zu der Kühlung und den Temperaturen meines PCS

DAnke im Voraus!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

temperaturen sind eig. ok, Pentium D werden generell etwas heißer.
    Dein Lüfter sind auch richtig montiert, nur bläst nicht das NT die Luft raus?

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

ne bei mir bläst es irgendwie rein??? muss das anders sein????
    und noch eine frage ist die temp von der graka in ordnung 72°C ist doch eig sehr heiß oder??

5. #4 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Ist halt ne passive Kühlung, da werden die generell heißer. Müsste also noch im Grünen Bereich sein. :)

6. fd

fd Erfahrener Benutzer

Könntet ihr mir einen rat geben wie ich die Kühlung der Motherboards der Grafikkarte und der Festplatte Verbessern kann. Bei der Festplatte war das so da sie ja sehr nah am Frontlüfter liegt das sie am anfang als ich ihn erst angeschlossen hatte so 27° C hatte das dauerte so ein monat und jetzt ist die normale temp so 37° C obwohl sich nichts geändert hatte. ich dachte zuerst der lüfter ist verschmutzt deshalb habbe ich ihn geputzt und ein bisschen ÖL ihns getriebe gemacht hilft aber nichts genau die gleiche temp. Könntet ihr mich beraten wie ich die Temp niedriger machen kann???

Danke Im Voraus!!!!

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 06.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

nen hdd kühler kaufn..
    also di gk is normal..
    eig sogar gut..
    meine 3870x2 wird mit kühler heiser im idle..
    meine hadd wird 40 lso gehts auch noch!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kühlung meines Comps???

Die Seite wird geladen...

Kühlung meines Comps??? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  3. Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht

Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte(Typ siehe Titel) sich wegen Überhitzung notabschaltet. Teilweise geht...
  4. Wahl der Kühlung

Wahl der Kühlung: Guten Abend/Nacht Leute. Seit Weihnachten habe ich ja nun meine neue GTX 560 TI AMP!, und seit heute ist sie eingebaut. Ich kann nicht meckern...
  5. extra ram kühlung empfehlenswert/sinnvoll ?

extra ram kühlung empfehlenswert/sinnvoll ?: hallo leute, aus langeweile habe ich mal wieder bei mindfactory rumgeschaut un bin auf kühler für den ram gestoßen... dort gibt es ja...