Kühlung IBM Think Centre S51

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von stockcarpilot, 19.08.2009.

  1. #1 stockcarpilot, 19.08.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe in meinen IBM PC eine Zotac GeForce 5200 montiert. BS ist Ubuntu 9.04. Der PC wird zu heiß. Vorne kann ich noch einen 60mm Lüfter montieren.
    Über der Grafikkarte habe ich noch Platz für einen Slot Lüfter.
    Frage: Reicht es vorne einen Lüfter zu setzen, wobei ich hinten das Slot Blech entfernen würde. Neben dem Anschluss für den CPU Lüfter ist noch ein Molex Anschluss frei. Soll ich ihn benutzen oder mit Adapter ans Netzteil?

    Den Anhang 10837 betrachten

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ein 60er bringt nicht viel.
    Besorge Dir 2 von diesen Adaptern.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Fan-Adapter-aus-Acryl-60-80mm-blue::119.html

    Und 2 von diesen Lüftern,keine Angst da ist ein Drehzahlregler dabei,da kann man den Quirl drosseln,damit's nicht so laut wird.
    Ich habe selber einen davon als CPU-Lüfter.:)
    http://www.caseking.de/shop/catalog...mm-Fan-SST-FM81-Silver-Controller::11561.html

    Ich kenne keinen 80er,der soviel leistet.
    Vlt.erübrigt sich dann der Slotlüfter bei Dir.:)
     
  4. #3 stockcarpilot, 20.08.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    @Opa. Ich bekomme maximal einen 60 mm Lüfter herein. Oben links auf dem Bild. Bei dem IBM wird die Laufwerk Einheit ja noch zusammen geklappt.
    Bei dem Gehäusetyp alles ein bisschen eng.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 stockcarpilot, 20.08.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Luftleistungsmäßig sind die besser,als mein Vorschlag. :winke:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kühlung IBM Think Centre S51
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter schaltet nicht ab thinkcentre

    ,
  2. ibm s51 laut

    ,
  3. pc lüfter für ibm thinkcentre

    ,
  4. ibm thinkcentre 8183 zu heiß,
  5. ibm 8183 thinkcentre gehäuse Kühler heiß,
  6. ibm thinkcentre lüfter,
  7. ibm thinkcentre lüfter geräusche,
  8. lüfter für thinkcentre s51,
  9. think centre zu heiß,
  10. ibm thinkcentre s51 cpu upgrade,
  11. think centere lüftersteuerung funktioniert nicht,
  12. think centre schaltet,
  13. think centre schaltet sich ab,
  14. ibm think center wird heiss und schaltete sich ab,
  15. ibm thinkcentre processor heiss,
  16. ibm thinkcenter processor wird heiss,
  17. ibm thinkcentre processor wir heiss,
  18. ibm thinkcentre s51,
  19. zotac 5200 IBM thinkcentre,
  20. thinkcentre besser kühlen,
  21. s51 mit pc lüfter kühlen,
  22. ibm thinkcentre 8183-3fg,
  23. ibm thinkcentre netzteil wird sehr heiß,
  24. i b m thinkcentre wird sehr schnell heiss und schaltet ab,
  25. ibm s51 so laut
Die Seite wird geladen...

Kühlung IBM Think Centre S51 - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  3. Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht

    Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte(Typ siehe Titel) sich wegen Überhitzung notabschaltet. Teilweise geht...
  4. IBM Thinkpad T400 Geht stendig aus

    IBM Thinkpad T400 Geht stendig aus: Hi, erstmal entschuldige ich mich für alle meine rechtschreibfehler, denn da mein Laptop nicht mehr geht und ich sonnst nur noch englische...
  5. Wahl der Kühlung

    Wahl der Kühlung: Guten Abend/Nacht Leute. Seit Weihnachten habe ich ja nun meine neue GTX 560 TI AMP!, und seit heute ist sie eingebaut. Ich kann nicht meckern...