kühlung für ram nötig

Diskutiere kühlung für ram nötig im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hy eine frage mein ram TWIN2X4096-8500C5DF 2x 2GB CL5 1066 Corsair Dominator hatt nen lüfter dabei aber ist der unbedingt nötig ?? zum...

  1. #1 cybermind, 14.09.2008
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den RAM noch mehr übertakten willst dann wäre es empfehlenswert den zu installieren. Ansonsten kannst du den weglassen wenn du ihn mit den Standardspezifikationen betreiben willst.
     
  4. #3 cybermind, 14.09.2008
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    eigentlich hatte ich vor den ram ganz normal zu betreiben
    aber ich glaube schaden kann es nie das der ram nicht ganz so heiß wird oder ??
    also werde ich die lüfter mal montieren und schau mal obs sich was ändert
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ändern wird sich mit oder ohne sowieso nichts wenn du nicht übertaktest. Dieser Lüfter ist eigentlich für Overclocker oder auf Deutsch gesagt Übertakter gedacht die ihr System bis an die letzte Schmerzgrenze ausreizen wollen. Und das geht wunderbar mit solchen Speichern von Corsair. Gerade die Dominator Reihe ist bestens dafür geeignet. Mit welchen Taktraten willst du den diesen Ram benutzen? und mit welchen Zyklen?
     
  6. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    man könnte die Kühler auch gegen den Thermaltake Spirit RS tauschen der soll der beste Kühler für RAMs sein so würden die RAM auch wenn du übertaktest nicht zu heiß werden und du sparst dir diese Turbienen ... ;)
     
Thema: kühlung für ram nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram muss mit kühlung

    ,
  2. kuehlung bei ram

Die Seite wird geladen...

kühlung für ram nötig - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...