Kühlung des gehäuses

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Ady, 10.05.2007.

1. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

habe den aerocool zero degree(ohne seitenfenster) und nun meine frage:

hinten kann ich entweder 2x 80mm oder 1x 120mm einbauen, was wäre jetzt besser?
    und welche marke sollte ich bevorzugen bzw. welchen lüfter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 10.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo Ady
    kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest also ich würd sagen die 120mm sind besser weil dein gehäuse ziemlich gekühlt wird durch diese riesen lüfter
    hier ein Link mit angeboten 8)

4. #3 FredDy:), 10.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

eigentlich sind 120 und 80 gleich stark die 80 haben ne höhere drehzahl deswegen sind sie genau so leistungsfähig...also weren 2x80 leistungfähiger als ein 120

5. #4 Sittichschupser, 10.05.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

aber auch lauter
    aber es gibt ja auch 120er mit zb. 1000 upm und welche mit 2000 upm
    ich würde immer zu nem 120er mit ner drehzahl zischen 900 upm und 1400 upm greifen

6. #5 Svenley, 10.05.2007
    Svenley

stimmt habganz vergessen das er nur 1 anschluss für nen 120er hat aber trotzdem kühlt der eine ziemlich gut und ist auch leiser als 2 mit höherer drehzahl ;)

7. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ich hatte vor maximal so um die 15€ pro stück auszugeben

mein system sieht übrigens so aus:

C2D E6300
    Asus P5B
    ATI X1950 Pro 512mb
    aerocool x-fire(CPU kühler)

vorne ist bereits ein lüfter(120mm) serienmäßig eingebaut, der leutchtet jedoch blau und das stört mich etwas, ich denke das ich da auch einen neuen einbauen werde

ps. mir wurde zu diesem hier geraten

8. #7 Svenley, 10.05.2007
    Svenley

dieser lüfter ist auch nicht schlecht aber wenn du einen leisen haben willst solltest du dir einen zulegen mit weniger umdrhungen pro min
    und deinen front lüfter kannst du doch stat zu erneuern einfach nach hinten schrauben dann fällt die beleuchtung doch bestimmt nicht mehr auf ;)

9. #8 joostinator100, 10.05.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Der ist ziemlich gut !!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

es gibt ja noch diese variante und ich glaube ich nehme 2 von denen, einen vorne und den anderen hinten und den LED lüfter schenke ich meinem bruder, er steht auf LEDs

ich bedanke mich auch bei allen

12. #10 SHARPSHOOTER, 13.05.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

wie wärs mit ner lüfterstuerung und 2 von den 2000 U/min dann kannste sie leiser aber auch schneller bei bedarf machen...

Thema:

Kühlung des gehäuses

Die Seite wird geladen...

Kühlung des gehäuses - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  5. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...