Kühlung der MSI HD Radeon 5850 twin frozr II

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soclav, 24.06.2010.

  1. Soclav

    Soclav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor wenigen Tagen meinen Pc mit oben genannter Grafikkarte bekommen, und muss den - da firmenbestellung - natürlich auf Mängel prüfen -soweit sogut bis auf die Grafikkarte...

    Die funktioniert zwar soweit fehlerfrei doch is mit bei Betrieb und Temperatur (CCC & Furmark getestet) aufgefallen das bei 95°C beide unten angebrachten Lüfter nicht mal annähernd eine bewegung machen, was mich recht stutzig macht... - über 95°C is beim testen nie gekommen...

    Die große frage ist daher: ist das normal, bzw. wie teste ich ob und ab wann das teil Kühlt ... als dekoration werden die wohl kaum dran montiert sein

    Für den fall das es hilft:
    Motherboard: Gigabyte GA 790XTA-UD4
    Ram: 2x 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Grafikkarte: MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 24.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig: die beiden Lüfter drehen sich nicht?
    Das sollte keinesfalls so sein. Ich vermute, du hast vergessen die zusätzlichen Stromanschlüsse an der Graphikkarte einzustecken.
     
  4. Soclav

    Soclav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gar nix vergessen ;) das ist zusammgebaut worden von ner Firma

    und es dreht sich auch beim start gar nix, leider bin ich n absoluter noob und hab keinen plan auf was genau ich schaun muss..

    seitlich sind 2 stromanschlüsse die aber angeschlossen sind .... aber sonst hät ich nix gesehen
     
  5. #4 jahnket, 24.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was ist den das für ne Firma? Haben die den Pc nicht mal eingeschaltet um zu testen ob alles geht? o_O
    naja, was hast du denn für ein Netzteil? Sonst überprüf doch mal alle Anschlüsse ob die auch alle gut sitzen. Vorher aber unbedingt den Computer ausschalten. Dann die Stromzufuhr kappen und damit die Kondensatoren sich entladen einmal kurz auf den Einschaltknopf drücken. Am besten du entlädst dich selber noch, indem du z.B. einen Heizkörper anfasst.

    Ich hatte auch mal ein solches Problem. Dabei hatte ich die zusätzlichen Stromanschlüsse am Mainboard vergessen. Sind diese (wenn vorhanden) bei dir eingesteckt?
     
  6. Soclav

    Soclav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hardwareversand.de ist die Firma

    Netzteil sollte laut denen ausreichend sein.. hab extra gefragt..
    ich hab den pc vorhin aufgemacht und jedes rumliegende kabel angeschaut, da ist nichts das nicht angeschlossen wäre...
     
  7. #6 jahnket, 24.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal die gesammte Hardware schreiben? Vorallem Mainboard, dann kann ich dir zeigen, wo die zusätzlichen Kabel inegesteckt sein sollten.
     
  8. Soclav

    Soclav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ram:
    Name: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
    Artikelnr.: HV20G302DE
    Menge: 2

    Prozessor Kühler:
    Name: Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel
    Artikelnr.: HV30AP18DE

    Prozessor:
    Name: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Artikelnr.: HV20P395DE

    Seitenlüfter:
    Name: be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM
    Artikelnr.: HV30BW12DE

    Netzteil:
    Name: Cougar CM 550Watt
    Artikelnr.: HVR550UPDE

    Motherboard:
    Name: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
    Artikelnr.: HV1131IQDE

    Laufwerk:
    Name: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Artikelnr.: HV207H2ADE

    Grafikkarte:
    Name: MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express
    Artikelnr.: HV1031MQDE

    Gehäuse:
    Name: NZXT Zero2 - Crafted Series, ATX, ohne Netzteil
    Artikelnr.: HV203NZQDE


    Name: Rechner - Zusammenbau
    Artikelnr.: HVZPCDE

    Festplatte:
    Name: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Artikelnr.: HV1350F3DE
     
  9. #8 jahnket, 24.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ist dort bei der Markierung etwas eingesteckt? Wenn nicht, steck dort mal einen 8pin Stecker ein und versuchs nochmals.
     

    Anhänge:

    • mb.jpg
      mb.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      17
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Soclav

    Soclav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja steckplatz is belegt...
     
  12. #10 jahnket, 24.06.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Die restlichen Lüfter laufen aber alle? Auch der vom Netzteil?
    Sonst wüsste ich auch nicht weiter; kann auch sein dass die Graphikkarte bzw. die Lüfter der Graphikkarte kaputt sind. Wende dich am besten an HWV um die Graphikkarte umzutauschen oder repariern lassen.
     
Thema: Kühlung der MSI HD Radeon 5850 twin frozr II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatur msi radeon 5850

    ,
  2. msi radeon 5850 ein oder zwei stecker

    ,
  3. soclav 1g

    ,
  4. msi r5850 twin frozr ii,
  5. r5850 twin frozr ii probleme,
  6. msi twin frozr 2 5850 lüfter dreht nicht,
  7. msi r5850 twin frozr ii anschlüsse strom,
  8. msi hd 5850 twin frozr ii netzteil,
  9. radeon hd 5850 twin frozr ii wird nicht erkannt,
  10. 5850 twin 1 2,
  11. r5850 beim twin frozr 2 lüfter austauschen,
  12. msi twin frozr r5850 temperatur,
  13. elektrolüfter mechanisch blockiert,
  14. msi 5850 twin frozr temperatur
Die Seite wird geladen...

Kühlung der MSI HD Radeon 5850 twin frozr II - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...