kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mumpitz, 24.04.2006.

  1. #1 mumpitz, 24.04.2006
    mumpitz

    mumpitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle,

    mein notebook kommt in letzter zeit nicht mehr ohne das "kühler-pad",
    das ich mir vor einiger zeit gekauft habe aus.

    es reicht zb. 2 min "colin mcrae 05"(ohne lüfter-pad) zu spielen um meinen rechner zu überhitzen,
    -er schaltet sich dann aus und ich könnte locker nen spiegelei auf der unterseite brutzeln.

    vor etwa nem viertel jahr hatte ich meinen schläppi schonmal zur komplettreinigung, was aber anscheinend nich allzuviel brachte.


    -es könnte sein, das es etwas mit power management zu tuhn hat,
    da der eingebaute lüfter scheinbar nur beim einschalten einmal kurz
    die volle drehzahl bringt und dann auf eine (zu)kleine drehzahl runterfährt.


    -ich hab schon im bios nachgeschaut ob's da ne option dafür gibt,
    aber nichts gefunden.

    gibt's da eventuell ein programm mit dem ich das vermeindliche powermanagement abschalten kann?

    oder welche möglichkeiten hätte ich da noch?

    -ich hab auch schon überlegt, mir leistungsfähigere lüfter einbauen zu lassen, aber wenn die drehzahl dann auch dummerweise runtergeregelt wird,
    dürfte das auch wenig bringen, oder?



    irgendwelche ideen?


    beste grüße,
    andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...