kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo erstmal an alle, mein notebook kommt in letzter zeit nicht mehr ohne das "kühler-pad", das ich mir vor einiger zeit gekauft habe aus. es...

1. #1 mumpitz, 24.04.2006
    mumpitz

mumpitz Neuer Benutzer

hallo erstmal an alle,

mein notebook kommt in letzter zeit nicht mehr ohne das "kühler-pad",
    das ich mir vor einiger zeit gekauft habe aus.

es reicht zb. 2 min "colin mcrae 05"(ohne lüfter-pad) zu spielen um meinen rechner zu überhitzen,
    -er schaltet sich dann aus und ich könnte locker nen spiegelei auf der unterseite brutzeln.

vor etwa nem viertel jahr hatte ich meinen schläppi schonmal zur komplettreinigung, was aber anscheinend nich allzuviel brachte.

-es könnte sein, das es etwas mit power management zu tuhn hat,
    da der eingebaute lüfter scheinbar nur beim einschalten einmal kurz
    die volle drehzahl bringt und dann auf eine (zu)kleine drehzahl runterfährt.

-ich hab schon im bios nachgeschaut ob's da ne option dafür gibt,
    aber nichts gefunden.

gibt's da eventuell ein programm mit dem ich das vermeindliche powermanagement abschalten kann?

oder welche möglichkeiten hätte ich da noch?

-ich hab auch schon überlegt, mir leistungsfähigere lüfter einbauen zu lassen, aber wenn die drehzahl dann auch dummerweise runtergeregelt wird,
    dürfte das auch wenig bringen, oder?

irgendwelche ideen?

beste grüße,
    andy

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

kühlung bei notebook funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  5. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....