Kühlrichtungen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von kiinqsaw, 14.06.2009.

  1. #1 kiinqsaw, 14.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also... Ich habe mal ne frage undzwar in welche Richtungen müssen die folgenden Lüfter "pusten"

    CPU-Lüfter
    Gehäuse Lüfter hinten
    Gehäuse Lüfter seite
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RC23Cedric, 14.06.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi also der cpu lüfter immer in richtung kühlkörper anders geht dein cpu kaptt
    der an der seite würd ich reinpusten lassen udn der hinten die warme lüft raus
    so hab ichs bei mir

    mfg cedy
     
  4. #3 kiinqsaw, 14.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok... und bringt es was wenn ich zum beispiel ein cpu lüfter habe der auf den kühlkörper pustet und da noch einen drauf setzte der auch in die richtung pustet bringt das was?
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    normaler weise sollte es so aussehen:
    Vorne rein, der CPU Kühler bekommt die frischluft, und bläßt nach hinten raus.
    Bei dir (da du vorne keine haßt) auf jedenfall, Seite rein und hinten raus.
    Wobei das net sooo gut ist.
    Weil ein gerader Luftstrom is immer besser.
     
  6. #5 kiinqsaw, 14.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ok aber bringt es was wenn ich auf meinen cpu lüfter noch einen 2ten draufsetze?
     
  7. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Was haßten für einen CPU Kühler??
    Klar, bringt immer was.
    Aber ist das notwendig? Wo liegen deine Temps?
     
  8. #7 kiinqsaw, 14.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also die Temps sind alle ok nur ich will übertakten und jetzt grade bin ich dabei schon mal für vernünftige Kühlung zu sorgen...

    also der kühler des ins standart kühler hat so um die 2500 rpm

    und der andere istn Artic Fan Tc den ich drauf machen weill...
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 15.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Der Adapter für einen größeren Lüfter wird dir wahrscheinlich auch nicht den gehofften Erfolg bringen. Da muss zum übertakten wahrscheinlich schon ein andere CPU Kühler her.
     
  12. #10 Kuki122, 15.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    der größere Kühler ist lediglich leiser! Der Luftdurchsatz sollte gleich sein! wenn ich da meinen 80mm FAn gegen meinen 120mm fan halte!!

    Kauf dir einfach einen neuen Kühler, kosten heute nicht mehr die welt
     
Thema: Kühlrichtungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlrichtung bei cpu

    ,
  2. kühlrichtung kühlventilator

    ,
  3. kühlrichtung prozessor

    ,
  4. cpu kühlrichtung,
  5. kühlrichtung pc,
  6. kühlrichtung cpu,
  7. lüter pc kühlrichtung