Kühlleistung vom Scythe Kama Cross verbessern

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PSP-Hacker, 04.06.2009.

1. #1 PSP-Hacker, 04.06.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

Abend zusammen,

habe mir Dinstag den Scythe Kama Cross gekauft und bin überrascht von ihm. Im Win betrieb hat mein CPU eine temp von ca.32-35°C und unter Last werend GTA IV ca.57°C.
    Im Win betrieb hat sich die Leistung verbessert, aber im Last bereich verschlechtert. Ich hatte vorher den Boxed kühler verwendet und da waren die temps im Last bereich bei ca.53°C.
    Was kann ich machen damit ich die Lasttemp seke ?( . Ich habe auch mittlerweile einen Revoltec 120mm Lüfter gewechselt. Ich hab von der metohde gehhört den CPU und die Kontaktplatte von Kühler abzuschleifen aber das möchte ich nicht machen da mein CPU noch ziehmlich neu ist und noch die garantie leuft.

Ich habe auch schon eine andere Wermeleitpaste genommen undzwar die OCZ Freeze.

Gruß PSP-Hacker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Moin!

Hast Du im PC vorn und hinten Gehäuselüfter drin?

4. #3 PSP-Hacker, 05.06.2009
    PSP-Hacker

haa habe ich. ich habe einen vorne der frische luft ins gehäse bläst und einen der hinten die ware luft absaugt. was ich noch anmerken sollte ist das ich zur zeit die plexiglasscheibe herrausgenommen habe da sonst noch höhere temps auftreten bis zu ca. 64°C.

5. #4 Jaulemann, 05.06.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

poste doch mal ein aktuelles bild von deinem rechner- im sysprofil sind noch welche mit boxed-kühler

6. #5 PSP-Hacker, 05.06.2009
    PSP-Hacker

hab ich neu hochgeladen die bilder. da wo die öfnugen sind währe normal Plexiglas. wo gitterstruktur ist habe ich das plexiglas herrausgeschnitten aber ohne erfolg. die beste kühlung würde ich ohne seitenwand erreichen.

7. #6 EvilDream, 05.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Naja, ich sag mal so, ein Bombenkühler ist der Cross bestimmt nicht, aber besser als der Boxed sollte er schon sein. Und der Kühler ist wirklich richtig fest?

8. #7 PSP-Hacker, 05.06.2009
    PSP-Hacker

jaa fest ist er auf jeden fall. der hat ca den gleichen anpressdruck wie der boxed kühler.

9. #8 EvilDream, 05.06.2009
    EvilDream

Ich würde eifnach überlegen einen anderen Kühler zu kaufen. Alla EKL Groß Clock'ner. Denn gibts schon für knappe 30€ und der kann schon eine ordentliche Kühlleistung vorweisen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PSP-Hacker, 05.06.2009
    PSP-Hacker

ok hatte mir auch überlegt jetzt so einen zuholen. mir wurde auch empfolen einen mugen oder ninja 2 zu kaufen

12. #10 EvilDream, 05.06.2009
    EvilDream

Dann nimm wenn den Mugen und nicht den Ninja.

Thema:

Kühlleistung vom Scythe Kama Cross verbessern

Die Seite wird geladen...

Kühlleistung vom Scythe Kama Cross verbessern - Ähnliche Themen

1. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  2. Ninja 3 Rev. B oder Scythe Katana 4 ?

Ninja 3 Rev. B oder Scythe Katana 4 ?: Hallo, sry dass ich nochmal frage, aber hab die Chance einen günstigen Ninja 3 ohne Lüfter abzustauben, er würde glaube ich ganz knapp auf mein...
  3. Scythe Katana 4

Scythe Katana 4: Hallo, iwie bekomme ich meinen Sythe Katana 4 nicht auf meinen LGA 775 Sockel ?!? Wenn ich beispielsweise versuche diagonal die Drehnippel...
  4. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  5. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...