Kühlkörper entfernen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von daywalker-x, 31.12.2006.

  1. #1 daywalker-x, 31.12.2006
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Hallo Leute,

    kann mir zufällig Jemand von euch sagen, wie ich von meiner

    Hercules 3D Prophet 8500

    den Kühlkörper runter bekomme ?

    Weil der scheint irgendwie geklebt zu sein................

    Wäre super, wenn mir da Jemand helfen könnte...........denn ich will da net irgendwie einfach rumhebeln.........net, dass ich etwas abbreche.......

    Danke schonmal und´n guten Rutsch,

    Gruß, Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 31.12.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Hast du diese Plastik-Sticks schon entfernt?

    [​IMG]

    Dann müsste man es sachte abdrehen könne, da dort eigentlich nur Wärmeleitpaste drunter sein müsste...
     
  4. #3 daywalker-x, 31.12.2006
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Das Problem ist, dass ich diese Clipse nicht habe ;)

    Die Löcher sind bei mir leer..............steckt quasi nix drin..............
     
  5. #4 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf der rückseite, da müssten solche kleinen schwarzen knubbel sein, die man zusammendrücken kann. die einfach mit einer zange oder so zusammendrücken und den kühlkörper abheben
     
  6. #5 daywalker-x, 01.01.2007
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Zuerstmal ein frohes neues Jahr :)

    Nee nee, da sind nirgendwo solche Plaste-Nippels..............die Löcher, in denen Diese eigentlich drinstecken sollten, sind leer.............

    Ich habe da auch keine Halterungen bzw. Laschen rechts und links am Kühlkörper...........NIX ?(

    Es kommt mir echt vor, als ob der Kühlkörper auf der GPU festgeklebt wäre...........

    Wird wohl wahrscheinlich das Beste sein, wenn ich mir eine andere Grafikkarte kaufe, oder ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 daywalker-x, 02.01.2007
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Leider kann Niemand helfen.....

    Hat sich erledigt, habe mir eine neue Grafikkarte bestellt..............

    Diesmal ohne Lüfter ;)

    Vielleicht werdet ihr mich steinigen, aber es ist eine

    HIS EXCALIBUR 9250 CL

    geworden.............. :)

    Und da bekommt man zur Not auch den Kühlkörper runter.......falls die passive Kühlung nicht reichen sollte und doch was von Zalman drauf kommen sollte..........
     
  9. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    es gibt einen tipp wie man den "kleber" weich bekommt, bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube wenn man die graka inne gefreire tut ein paar stunden wartet, kann man den kühlkörper einfach abnehmen.
    oder auch im backofen eritzen sodass die paste warm wird, aber beide metohden sind nicht gerade ungefährlich also aufpassen!!!!


    viel glück, wenn auch nicht benötigt ;)


    madde
     
Thema: Kühlkörper entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten kühlkörper entfernen

Die Seite wird geladen...

Kühlkörper entfernen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  4. fvd product search bar entfernen

    fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...