Kühlhelm um Schlaganfall-Schäden zu verringern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 09.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Kühlhelme sollen in Zukunft die Spätfolgen nach einem Schlaganfall reduzieren.
    Wird das Gehirn nach einem Schlaganfall gekühlt, so kann die Schädigung der Nervenzellen aufgrund des Sauerstoffmangels verlangsamt werden. Bisher war eine Abkühlung des ganzen Körpers nur mit einer Vollnarkose möglich, und damit auch sehr risikoreich. Bei der Benutzung eines Kühlhelms hingegen ist keine Narkose notwendig.
    Die durch einen Schlaganfall verursachten Schäden können so nach Angaben der Forscher um bis zu 70 % reduziert werden.

    Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/237614
     
Thema: Kühlhelm um Schlaganfall-Schäden zu verringern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlhelm

Die Seite wird geladen...

Kühlhelm um Schlaganfall-Schäden zu verringern - Ähnliche Themen

  1. :( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,....

    :( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,....: :( Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, um Schäden an Ihrem Computer zu verhindern heruntergefahren. So...
  2. Ablauf bei Schaden am iPod

    Ablauf bei Schaden am iPod: Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal eine Reparatur hat ausführen lassen aufgrund eines Sturzes o.ä. Man hat mich...
  3. Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?

    Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?: Wusste nicht in welche Kategorie die Frage gehört, also hab ich sie einfach mal hier hin gepostet, da es ja um die Sicherheit der Hardware geht :)...
  4. mainboard schaden

    mainboard schaden: Ich habe ein problem, letztens hat bei einem gewitter ein blitz bei einem nachbarn in meiner strasse eingeschlagen. Seitdem hatten wir kein...
  5. Pac-Man-Spiel auf Google verursacht 120,5 Millionen US-Dollar Schaden !!!

    Pac-Man-Spiel auf Google verursacht 120,5 Millionen US-Dollar Schaden !!!: Wie ihr wisst konnte man PacMan letzte Woche auf google.de spielen :eek: Zum 30. Jubiläum von Pac-Man bot die Suchmaschine Google auf ihrer...