Kühlerempfehlung für einen Q6600

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Malcom, 08.09.2008.

1. Malcom

Malcom Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe mir einen Intel Q6600 (Boxed) und ein Gigabyte Board zugelegt. Ich möchte außerdem evtl. meinen Prozessor etwas übertakten und wollte euch deshalb mal fragen, was ihr mir vielleicht für einen Kühler empfehlen könnt? Der halt schon etwas besser kühlt, als der Boxed-Kühler und dabei auch noch einigermaßen leise ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
    Malcom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 08.09.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Dieser hier ist sehr leise, aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob der fürs OC gemacht ist.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Das Ding bringt ganz schön was her und kann unhörbar leise sein wenn man es will.

Oder wenn du viel Geld hast und monströse Kühlleistung willst dann lieber der hier.

Wenn du eher auf Luxus Pur stehst (heißt nicht das er nicht gut kühlt, gaaaaanz im Gegenteil) dann greife am besten zu dem Alu & Kupfer Model (Sieht besser aus) oder dem Kupfer Model (ist besser, leitet die Wärme/Kälte viel besser)

5. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

die Zalman sind Teuer laut und haben eine mitelmäßige Kühlleistung ...

günstiger, leiser und mit bessere Kühlleistung bekpmmst du mit dem Scythe® Ninja 2 SCNJ-2000
    http://www.pcsilent.de/de-pd-Scythe...pc=1&utm_source=froogle&utm_medium=preissuche
    wenn du die Kühlleistung noch steiger nöchtest dann noch Liquid Pro Wärmeleitpaste dazu http://www.pcsilent.de/showSearchRe...arch.x=17&postSearch.y=12&hiddenProductId=974
    und vieleicht noch einen Gehäuselüfler
    http://www.pcsilent.de/de-pd-noctuanfp12-leiser-Noctua-Luefter-mit-SSO-Lager-120mm-878.html

dann ist dein PC auch wenn du Übertaktet hast kaum hörbar oder du kannst ihn gleich auf 3,5GHz tackten und er ist genau so laut wie vorher :D

6. Malcom

Malcom Neuer Benutzer

Hallo!

@Euml

Würde dein vorgeschlagener Kühler denn auch ohne weiteres in ein Midi-Tower passen?
    Und wie siehts mit der Befestigung aus, wäre der denn schon zu schwer für die "PushPins" oder wie sieht das bei dem aus?

Gruß
    Malcom

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja schraum einfach mal dein Gehäuse auf und miss mal wie viel Platz vom Bort bis zur Gehäusewand ist denn bei Midi-Tower gibt es verschieden breite bei mir würde er passen ohne das er ans Gehäuse kommt ein Kumpel hat ihn und da kommt der Kühler an das Gehäuse(ist aber nicht schlimm) und bei besonderst schmalen passt er nicht also einfach mal messen, und "PushPins" hat er mit dabei Bild:
    http://img267.imageshack.us/img267/5761/ninjamittrkit2800hc3.jpg

9. Malcom

Malcom Neuer Benutzer

Ok, danke für die Info! Werde dann mal messen! :)

Gruß
    Malcom

Thema:

Kühlerempfehlung für einen Q6600

Die Seite wird geladen...

Kühlerempfehlung für einen Q6600 - Ähnliche Themen

1. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  2. Intel Q6600 - Amd Phenom 2 x4 965

Intel Q6600 - Amd Phenom 2 x4 965: Moin liebes Forum, da ich mir in naher Zukunft einige neuePc Komponenten zulegen wollte traf ich immer wieder auf den Amd Phenom 2 x4 965 , ich...
  3. Q6600 Temperaturen

Q6600 Temperaturen: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch und wollte gerne mal wissen, was ihr von meinen Temperaturen haltet ... Hier mal eine kleine Info:...
  4. Standardspannung des Core 2 Quad Q6600

Standardspannung des Core 2 Quad Q6600: Auf welcher Spannung läuft der Core 2 Quad Q6600 normal unter Last? Google hat mir leider nicht geholfen :(