Kühler von der Gainward 7900GT Startet nicht regelrecht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Minusfreund, 27.11.2008.

1. #1 Minusfreund, 27.11.2008
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

Hallo!!!

Grafikkarte: Gainward 7900GT/GTO

habe jetzt folgendes Problem:
    vor gut einer Woche hab ich (beim Spielen) immer die Warnung bekommen, (Programm: EXPERTOOL) das, die Temperatur der Grafikkarte zu hoch sei (in der tat über 100° C), dann hab ich mein PC geöffnet und nochmal alles gesäubert, doch es hat immer noch nichts geholfen. Nachdem ich die Grafikkarte rausgebaut hab und wieder reingebaut, dann ging plötzlich der Kühler nichtmehr (was davor nicht der Fall war). Aber wenn ich den ein bisschen andrehe, dann geht er wieder einwandfrei :D

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem lösen könnte? Ich hab es zwar versucht, aber der Kühler ist an der graka drangeklebt o.ä. man bekommt den nicht so leicht runter.

und das ständige andrehen wird auch ständig nervig ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Hehe da ist das Kugellager vom lüfter im Ärmel.... da hilft nur neuen draufbauen oder!!! bei manchen is untern aufkleber (aufm Lüfter) ein kleines loch da einen gggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Tropfen leichtlauföl reinschütten ;) wenn es überhaupt hilft ises aber nur eine übergangslösung...

Also neuen Lüfter kaufen... kannst die Graka auch ausbauen und zu einen Fachmenschen bringen (kein Media markt oder so) sondern ein wirkliches Fachgeschäft die machen dir nen neuen drauf....

4. #3 Minusfreund, 27.11.2008
    Minusfreund

Minusfreund Benutzer

Ok danke für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen. die frage ist ob es sich lohnt hmm... die graka ist nähmlich schon 3 jahre alt und ich wollte mir in paar wochen eine neue zulegen. Aber egal das ist dann schon mein problem :D

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

JO die Lüfter kosten ca. 15-25 € je qualität (je kleiner desto teurer) es ist schon eine Überlegung sich in deinem Fall gleich einen neuen zu kaufen....

Grüße

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ist der Media Markt nicht der "Blödmarkt"? Klar dass man da nicht hingehen soll. Nicht mal um was zu kaufen. Ach ja, in den "Geilmarkt" auch nicht :)

7. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

So deutlich woll ichs jetzt net sagen ;)

Es gibt auch einen Pro - Markt für was steht den das Pro ???

oder der eine wie heisst der Himmelskörper Markt.... ;)

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Doch, das kann man wirklich so sagen. die Verkäufer haben aber so was von Null Ahnung (Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel). Und schon gar nicht kann man mit technischen Problemen kommen, selbst wenn der Rechner/Bildschirm,Tastatur oder Maus dort gekauft wurde. OK, sie sind sehr kulant im Tauschen oder Rückerstatten, aber das bringt's nicht allein.

Na ja der Himmelskörper ist der Geilmarkt oder Geizmarkt (Geiz ist geil) :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Himmelskörper = Komet :)

11. Sigi

Sigi
    Moderator

?( ?(
    Ein Komet ist nur ein kleiner Himmelskörper mit Schweif. Wenn man ihn sieht ist er gerade verglüht - oder so. Saturn ist ein richtiger Himmelskörper...

Thema:

Kühler von der Gainward 7900GT Startet nicht regelrecht

Die Seite wird geladen...

Kühler von der Gainward 7900GT Startet nicht regelrecht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...