Kühler Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Haze90, 11.05.2007.

  1. Haze90

    Haze90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vorgestern einen neuen Pc bekommen, dieser besitzt ein ASUS M2N4-SLI Mainboard und ein Arctic Cooling Alpine 64 Kühler.
    Direkt am Anfang kam die Meldung 'Your Computer CPU Fan fail or speed to low',
    die Herren vom Serviece meinten das liegt daran das dieser Lüfter nur nach Temperatur kühlt und die Leistung steigt wenn nötig - sprich Fehlermeldung ist falsch.

    Hab ich denen mal so geglaubt, aber ich benutze auch ASUS Probe II und dort kommt ebenfalls ab und zu die Warnung mit dem CPU Fan.

    Chassis und Power Fan aber beide über 2k RPM aber laut Anzeige des Progs hat der CPU Fan 0.

    Komisch allerdings das die Gradzahlen bei 0-10% Auslastung zwischen 30-35° liegen und bei 100° gehts dann an die 50.
    Müsste das nicht noch mehr sein wenn das Ding wirklich nichts machter oder ist es nun bedenklich?

    Hoffe hier kann mir wer helfen :/

    Im übrigen hab ich die Tipps bekommen mal ne halbe Stunde lang die Batterie vom Mainboard rauszunehmen, hilfreich?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Haze90,

    also zu Deinen Temperaturproblemen sag ich mal nix. da gibts hier deutlich clevere User, denen reicht da ein Blick un zu helfen. Wann die aber Deinen Thread sehen.... :(

    Zu dem aber
    Das wäre ein Bios-Reset. Und würde bedeuten, das Du alle Einstellungen im BIOS auf Standard setzt. Das bringt eigentlich nur was, wenn Du Deinen Computer nicht mehr booten kannst oder Du gar nicht mehr ins BIOS kommst oder Du im BIOS so viel verstellt hast, das Du selbst nicht mehr was und wo.

    Also wie gesagt Temperaturauswertung ist nicht mein Feld, aber was Du machen kannst ist zu schauen ob der Lüfter sich überhaupt dreht, ob er überdreht oder zu laut ist.
    Wenn Du an eine Überwachungssoftware Interesse hast, dann schau hier mal rein:
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_356-wc.html
    Wobei ich aber glaube das Deine Temperaturen zwischen 30° und 50° akzeptabel sind.
     
  4. Haze90

    Haze90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke ^^

    Mein Problem hat sich mittlerweile etwas gewandelt :D
    Ich hab das Ding nochmal aufgeschraubt und gesehen das das Kabel für den CPU Kühler in den für den 'Power Fan' drinn war.
    Hab es umgesteckt zum CPU Fan, Meldung wie am Anfang kommt jetzt auch wenn die Warnung aktiviert ist nicht mehr,
    dafür halt jetzt der Power Kühler im roten Bereich :/

    Frage daher.. brauch ich alle 3, Chassis,Power und CPU? Zumindest schein ich derzeit nur 2 zu besitzen denn ein übriges Kabel gibt es nicht.
     
Thema: Kühler Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arctic alpine kühler fan error meldung

Die Seite wird geladen...

Kühler Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...