Kühler`n

Diskutiere Kühler`n im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir jemand den Unterschied zwischen den passiven Kühlern und den normalen erklären? Und welcher wo Vorteile hat, bzw Nachteile hat??

  1. #1 miiki34, 04.12.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den passiven Kühlern und den normalen erklären? Und welcher wo Vorteile hat, bzw Nachteile hat??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 05.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    passiv kühlung funktioniert komplett ohne lüfter. also komplett ohne geräusche. da die kühler aber ohne lüfter keinen luftstrom abbekommen steigt die temperatur. funktioniert also nicht mit high end hardware.
    MFG.
    CLassisi
     
  4. #3 Der Dommäs, 05.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Und die normalen Lüfter haben einen "Ventilator" oben drauf, sind also teilweise auch laut, dafür kann man damit High-End-PC's sehr gut kühlen!
     
  5. #4 PC-Gerry, 05.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    jap sowas ähnliches gibts auch noch bei CPU's:
    tray und boxed.
    tray ohne llüfter oder "Ventilator" und boxed hat schon einen drauf.
     
  6. #5 Classisi, 06.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    tray hat aber nichts mit passiv zu tun. bei tray ist gar kein kühler dabei weder passiv noch aktiv. den musst du da noch zukaufen
    MFG.
    CLassisi
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kühler`n

Die Seite wird geladen...

Kühler`n - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  5. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...