Kühler`n

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von miiki34, 04.12.2007.

1. #1 miiki34, 04.12.2007
    miiki34

miiki34 Neuer Benutzer

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den passiven Kühlern und den normalen erklären? Und welcher wo Vorteile hat, bzw Nachteile hat??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 05.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

passiv kühlung funktioniert komplett ohne lüfter. also komplett ohne geräusche. da die kühler aber ohne lüfter keinen luftstrom abbekommen steigt die temperatur. funktioniert also nicht mit high end hardware.
    MFG.
    CLassisi

4. #3 Der Dommäs, 05.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Und die normalen Lüfter haben einen "Ventilator" oben drauf, sind also teilweise auch laut, dafür kann man damit High-End-PC's sehr gut kühlen!

5. #4 PC-Gerry, 05.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

jap sowas ähnliches gibts auch noch bei CPU's:
    tray und boxed.
    tray ohne llüfter oder "Ventilator" und boxed hat schon einen drauf.

6. #5 Classisi, 06.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

tray hat aber nichts mit passiv zu tun. bei tray ist gar kein kühler dabei weder passiv noch aktiv. den musst du da noch zukaufen
    MFG.
    CLassisi

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kühler`n

Die Seite wird geladen...

Kühler`n - Ähnliche Themen

1. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  5. CPU Kühler

CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...