Kühler lackieren !?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von EvilDream, 17.01.2009.

  1. #1 EvilDream, 17.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir ist gerade die Idee gekommen, ob man seinen Kühler nicht einfach in einer anderen Farbe lackieren könnte xD

    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die Kühlleistung bestehen bleibt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 17.01.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    kommt drauf an was du für eine farbe nimmst.

    da gibt es ja verschiedene materialien und wenn du so einen auf irgendeiner Metallbasis nimmst sollte es eig. nicht sonderlich beeinträchtigt werden aber etwas wird es natütrlich beinträchtig da lack Wärme nicht so gut leitet wie Metall.
     
  4. #3 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du schon einmal einen lackierten Kühlkörper gesehen? Ich nicht, dass hat auch seinen Grund. Die Leitfähigkeit des Metalls wird durch die Lackierung beeinträchtigt. Das ist im Prinzip so, als würdest du über den Heizkörper eine Decke legen. Dann kann die Wärme auch nur in geringem Maße entweichen.

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Kühlkörper zu lackieren? Wie wäre es noch mit den Lüftern? ;)
     
  5. #4 EvilDream, 17.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=704441#post704441]Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Kühlkörper zu lackieren? Wie wäre es noch mit den Lüftern? ;)[/quote]
    Kein Plan xD

    Habe heute nur so vor meinem PC gehockt und dann ist mir die Idee/Frage aufgekommen :lol:
     
  6. #5 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du brauchst eindeutig eine andere Beschäftigung :D ;)
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wieso willst Du ihn lackieren, wenn eloxieren die bessere Methode dafür ist :D
    Dabei wird keine Lackschicht aufgetragen (welche einen Wärmestau verursacht), sondern mittels einer chemischen Reaktion eine Oxidation verursacht, welche bei Verwendung verschiedener chemischer Komponenten auch verschiedene Farbtöne hervor bringt.

    Grad noch eingefallen. Es gibt glaub schon welche in verschiedenen Farbtönen zu kaufen, meine da schon welche gesehen zu haben.
     
  8. #7 EvilDream, 17.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber wahrscheinlich nicht gerade billig mit em eloxieren.

    Dann schlagt mal was vor, was ich sonst an meinem Pc basteln könnte xD
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn's der in Deinem Avatare ist, kauf Dir n neues Gehäuse :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 17.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ??

    Hatte vor da ein Window einzubauen. Dann das Netzteil unter die HDD's und oben in den Deckel dann ein TrippelRadi. Das wird dann alles noch schön beleuchtet.
     
  12. #10 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du schon dein Gehäuse in ein Modding Gehäuse verwandeln willst, dann würde ich als allererste Aktion diese hässliche Farbe überlackieren. Vielleicht auch airbrushen. Dann kannst du basteln
     
Thema: Kühler lackieren !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kühler lackieren

    ,
  2. kühlrippen lackieren wärme

Die Seite wird geladen...

Kühler lackieren !?! - Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. CPU Kühler

    CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...
  5. Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

    Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC: Sehr geehrte Community, Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den...