Kühler für Grafikkarte?

Diskutiere Kühler für Grafikkarte? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Da meine Gainward GTX470 heute in den etremen bereich von 120°C beim spielen gekommen ist, habe ich jetzt beschlossen dass ich einen...

  1. #1 HightronicDesign, 15.09.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    Da meine Gainward GTX470 heute in den etremen bereich von 120°C beim spielen gekommen ist, habe ich jetzt beschlossen dass ich einen anderen kühler kaufe nur leider weiss ich nicht ob der passt oder sind alle standart?

    Graka : Gainward GTX470 GDDR5
    Kühler : Arctic Cooling Xtreme GTX Pro-

    Würde mich über eine kleine Unterstützung freuen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Danach sollte die Garantie oder wie man das nennt weg sein. Das muss dir klar sein. Das gelcihe auch beim OC
     
  4. #3 HightronicDesign, 15.09.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    ja das ist mir schon klar, aber was soll ich machen wenn die karte keine ausreichende kühlung selber vom werk aus besitzt?
     
  5. #4 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Googlen ob das standart ist, ansonsten einschicken oder einen Slotlüfter unter die Graka machen und schauen ob im restloichen gehäuse geügend Luftzug is.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    JEDE grafikkarte wird im werk getestet. un jede hat ein lüfter wo richtig geht un richtig kühlt!

    sind die lammelen verstopft?? genügendluftzug da?? sind "luftlöcher" an der grafikkarte, wen ja is es gut, wen nicht dan is es nich so gut ^^
     
  7. #6 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Es gibt immer mal Fehler -.- Außerdem gibt es auch gebraucht Grakas.
     
  8. #7 HightronicDesign, 15.09.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Das interessante ist aber das ich 2Runden Need for Speed SHIFT gespielt habe und die Graka auf 120grad gekommen ist. Jetzt habe ich wieder die selben Runden gespielt und die Graka blieb ruhig also hab ich länger gespielt um zu schauen ob sie wieder so heiss wird, habe jetzt fast 2h stunden gespielt voher waren es vllt 12min und als ich dann die Temp von der Graka überprüft habe war sie auf 79°C also voll OK. Ich weiss schon langsam nicht mehr was ich machen soll.
     
  9. #8 Gast0512103, 15.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Haste ne lüftersteuerung ? Wie ist die zimmertemp und die restlichen Temps im Gehäuse ?
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsstärkere Lüfter ins Gehäuse einbauen.
     
  11. #10 HightronicDesign, 15.09.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 danielbie, 15.09.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist ja klar wenn du keine gehauselüfter hast das sich die Wärme staut und nirgends weg kann dann kann es schon ma so heis werden !
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte keine Lüftersteuerung,sondern Lüfter.
    Welche Größe,Typ und wieviele hast Du den überhaupt in Deinem Gehäuse drin?
     
Thema:

Kühler für Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Kühler für Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...