Kühler für ATI HD5850

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schalala, 12.05.2010.

1. #1 Schalala, 12.05.2010
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Huhu,

Habe schon in Google und so gesucht aber irgendwie nicht so sehr brauchbares gefunden.. Nur überteuertes oder unbrauchbare Lüfter..

Da die 5850, mit dem Standart Lüfterm, während dem Spielen doch recht schnell heiss wird und vll. auch mal das System zum Absturz bringt, möchte ich mir einen andereren Lüfter montieren. Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben..

Danke und noch einen schönen Tag.

Gruss Schalala

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Puma45, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Riesen Kühler, leider ein wenig teuer.
    Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler
    Dazu bräuchtest du noch einen Lüfter. Der Enermax wäre ein Spitzenteil, leider eben wieder ziemlich teuer.
    Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Magma UCMA12 - 120mm

Der Xigmatek reicht allerdings auch vollkommen.
    Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm

Hier die günstigeren:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...c-Cooling-Accelero-Twin-Turbo-Pro::14292.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...he-SCVMS-1000-Musashi-VGA-Kuehler::11048.html

Für den Musashi solltes du dir dann evtl ein 3-pin Y Kabel zulegen.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html

Ich persönlich würde hier den AC vorziehen, allein wegen der anscheinend besseren Lüfter. Laut Datenblatt schaufeln die bei selber Drehzahl fast doppelt so viel Luft. Und das, obwohl es kleinere Lüfter sind (92mm zu 100mm)

4. #3 Schalala, 12.05.2010
    Schalala

Danke für deinen schnellen Vorschlag..

Lohnt es sich auch einen solchen Kühler wie der MK13 zu kaufen? Ist an dem irgendetwas speziell?
    passt der genau auf die Grafikkarte oder ragt der hinten hinaus oder so?

1 Lüfter darauf reicht, oder?

Was wäre wenn ich beim MB kein Stecker mehr frei habe für den Lüfter? kann man dies irgendwie anders lösen?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Vergleich die Abmessungen des Kühlkörpers und die deiner Graka, dann weißt du, ob er drüber rausragt. ^^
    Die Bilder auf Caseking sind auch aufschlussreich.

1 120mm Lüfter sollte dann reichen, ja.

6. #5 Schalala, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Schalala

hehe :D

und warum is der 30 € (mit lüfter) teurer als der andere? ist daran irgendetwas speziell? :D

und wenn ich die Graka aufmache, verliere ich die Garantie? Können die das kontrollieren?

edit: Was wäre wenn ich beim MB kein Stecker mehr frei habe für den Lüfter? kann man dies irgendwie anders lösen?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mahlzeit!

Wie sieht denn Dein PC von innen aus?

Wenn eine überhitzte Graka das System zum Absturz
    bringt,nutzt auch ein besserer Kühler nichts,wenn nicht
    genügend Frischluft zur Grafikkarte gelangt.

8. #7 Schalala, 13.05.2010
    Schalala

also, ich habe ein m9 thermalthake, mit den standart Lüftern verbaut 120mm (1 vorne der reinzieht und 1 hinten der rausbläst + Nt das raussaugt)

gute Nacht..

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Öffne mal den PC und stelle ein Foto hier rein.

11. #9 Schalala, 13.05.2010
    Schalala

werde ich Morgen machen, mein Bruder hat gerade die Kamera irgendwo mit Sich x)

Gn8

Thema: Kühler für ATI HD5850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler hd 5850

,
  2. ati lüfter hd 5850

,
  3. ati hd 5850 lüfter

,
  4. besserer kühler 5850,
  5. lüfter für ati hd5850,
  6. ati 5850 lüfter kaufen,
  7. kühler für ati 5850,
  8. kühler ati 5850
Die Seite wird geladen...

Kühler für ATI HD5850 - Ähnliche Themen

1. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  5. CPU Kühler

CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...