kühler für amd 6000+ X2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sizilianus, 28.08.2007.

  1. #1 sizilianus, 28.08.2007
    sizilianus

    sizilianus Guest

    hi,

    ich wollt mal grad fragen was für ein cpu-küler ihr mir für ein amd 6000+ x2 empehlen würdet....
    er sollte geräuscharmsein (max. 23dbi) und den cpu auch bei voller belastung möglichst unter 50°c halten können
    natürlich ist das ohne zusatzlüfter schwer des halb nehemen wir mal noch ein 120mm caselüfter dazu...

    freu mich über jede antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 28.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  4. #3 sizilianus, 28.08.2007
    sizilianus

    sizilianus Guest

    das hört sich schon ganz gut an..... danke

    gibts sonst noch empfehlenswerte angebote???? as problem ist das bei den bewertungen niemand mit nem 6000er dabei war und ich weiß ja nicht wie viel heißer er im gegensatz zu einem 5200er wird.... sind das nennens werte unterschiede???
     
  5. #4 dj-steven-k, 28.08.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hier-->

    den hab ich auch und er hält mein getakteten 5200+ auf unter 40° (drehzahl ca 30%), bei last etwas mehr.

    der 6000+ verbraucht aber 125 Watt - also könnte der etwas wärmer werden wenn du den lüfter auf kleiner drehzahl laufen lässt....
     
  6. #5 sizilianus, 28.08.2007
    sizilianus

    sizilianus Guest

    hmm also schlecht scheint er a nicht zu sein aber er ist recht tuer und laut :(

    aber mal sehen vieleicht entscheide ich mich ja doch noch für ihn denn cool sieht er schon aus^^

    danke für die info
     
  7. #6 sizilianus, 28.08.2007
    sizilianus

    sizilianus Guest

    weitere möglichkeiten sind erwünscht und sehr dankens wert... :D
     
  8. #7 Felix02, 28.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  9. #8 dj-steven-k, 28.08.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    glaub mir zalman ist mit abstand einer der besten lüfter auf dem markt.

    die lautstärke ist natürlich nur im 12v betrieb laut (wie auch bei jedem anderen lüfter auch)

    heruntergeregelt ist er nicht mehr wahrzunemen --> und auch bei 1000 u/min hat er extreme kühlleistung (selbst ausgeschaltet läuft die cpu nicht heiss)

    andere lüfter haben bei 1000 touren kaum noch wirkung und sind trotzdem deutlich lauter. den db werten kannst du auch nicht trauen - das is alles nur gefaked oder wahrheitsfremd errechnet worden...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    die Zalmann lüfter sind zwar nicht schlecht, aber ich perönlich bevorzuge scythe. ich habe den infinity im einsatz und bin von dem ausserordentlich überrascht, in kühlleistung und lautstärke ist dieser nur schwer zu toppen.
    ich habe leider keine erfahrungen von den noctua lüftern, aber ich denke die sind auch eine gute wahl..
    letzten endes musst du dich enstscheiden, und ein lautes netzteil oder gpu oder andere lüfter übertönt den leisen cpu lüfter eh wieder ;)

    viel glück!
    madde
     
  12. #10 sizilianus, 30.08.2007
    sizilianus

    sizilianus Guest

    danke danke....

    ich glaube ihr habt mir sehr geholfen aber ich euch was gestehen.....

    ich hab mir gestern zwei neue lüfter geholt und siehe da gesamtes system läuft im ruhe zustand bei etwa 30°c und dabei hab ich nur zwei von dreien im einsatz (zur zeit nicht genug anschlüsse ändert sich aber balt) auf voller beladtung geht der cpu zwar immer noch auf etwa 53°c aber das board ist wenigstens nicht mehr so heiß wie der cpu.... (es hält sich bei etwa 40°c)

    im großen und ganzen bin ich recht zufrieden... nur der traum von nem silence ist geplatst ;(

    aber na ja mal sehen vieleicht hohle ich mir ja doch noch mal einen neuen kühler.... der hier vorgeschlagen wurde ;),

    danke noch mal
     
Thema:

kühler für amd 6000+ X2

Die Seite wird geladen...

kühler für amd 6000+ X2 - Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...