Kühler defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snifla, 09.01.2008.

  1. snifla

    snifla Guest

    Hallo,
    ich hab wenig Ahnung von Computerzeugs oder so, aba ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird an einer Stelle (ganz links in der Mitte) extrem heiß und die schwarze Farbe ist schon abgeplatzt. Ich glaube das der Kühler nicht mehr richtig funktioniert, bin mir aber nicht sicher. Kann mir einer sagen, was los ist? Jemand meinte, ich soll mir ne Kühlerplatte kaufen, ca.15€, die bewirkt wohl wunder ... ???
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 09.01.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    also das mit der Kühlerplatte kannste in deinem Fall jetzt vergessen
    ich meine wenn die Farbe schon aufgeplatzt ist, ist sehr wahrscheinlich deine Kühlung defekt

    welches Notebbook hast du?
     
  4. #3 Bluescreen, 09.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wenn der kühler defekt ist müsste das notebook auch gleich ganz andere geräusche machen und deutlich an leistung verlieren, ggf. auch von selbst runterfahren wenn der cpu zu warm wird.
     
  5. snifla

    snifla Guest

    Also andere Geräusche sind nich da, aba es stimmt: Wenn ich im internet bin, kann ich stundenlang drin sein... Wenn ich aba Fußball Manager 2006 spielen will, dann geht der laptop nach 2,3...5 minuten plötzlich aus ...
    Und das liegt dann am CPU?
     
  6. #5 Bluescreen, 09.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    im bios ist eingestellt, ab welcher temperatur der rechner sich runterfährt, damit der cpu nicht durchbrennt. im internet wird der cpu kaum ausgelastet, bei spielen um einiges mehr, sprich die temperatur steigt.

    klingt alles nach cpu.
     
  7. Snifla

    Snifla Guest

    Und was kann ich dagegen jetz machen?
    Muss ich zum PC-Doctor???
     
  8. Snifla

    Snifla Guest

    Wenn es also an der Überhitzung liegt, dass sich der Laptop ausschaltet, dann würde eine Kühlerplatte doch etwas bringen - oder sehe ich das falsch??
    Ich geh jetz schlafen, ich danke euch für eure Antworten. Bis morgen hoffentlich.
     
  9. #8 Bluescreen, 10.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nein, ein defekter cpu-Kühler ist trotz kühlerplatte keine Dauerlösung.

    einfach mal überprüfen und ggf. reparieren lassen, wäre meine idee.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 10.01.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Würd ich auch sagen den auf dauer macht der CPU deratige Hitze auch nicht mit.
    U.a. lass dir gesagt sein diese Kühlplatten die man sich unders Notebook schiebt bringen nicht wirklich was höchstens 2-3°C Unterschied ;)


    nein du wirst den Unterschied vielleicht nicht bemerken und das Noteook macht auch keine anderen Geräuche sondern es verschwindet höchstens ein Geräuch, nämlich des Lüfters ;)
     
  12. Snifla

    Snifla Guest

    Danke Leute für eure Hinweise
     
Thema: Kühler defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenlüfter defekt bluescreen

Die Seite wird geladen...

Kühler defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...