Kuehler am Netzteil durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PatrickStar, 27.03.2008.

1. #1 PatrickStar, 27.03.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
    Mein kleiner Bruder hat einen Rechner, wo das Netzteil ueber zwei Kuehler verfuegt.
    Der eine sitzt an der Aussenwand und der andere nach unten und zeigt Richtung CPU.
    Jetzt ist der Kuehler an der Aussenwand kaputt gegangen, ueberhitzt oder dergleichen, er geht aufjedenfall nicht mehr.
    Jedoch funktioniert das Netzteil noch.

Ich wollte euch Fragen, ob ich einfach den Kuehler austauschen kann, da er uebr einen Anschluss verfuegt und nichts geloetet werden muesste.
    Der Anschluss sieht aus wie bei diesem Kuehler
    KUEHLER
    Aber der Anschluss vom alten Kuehler war etwas flacher als der jetztige.
    Weiss nicht, ob es einen Unterschied macht.
    Waere schade um das Netzteil, denn es funktioniert ja bis jetzt noch.

Waere schoen, wenn ihr mir helfen koenntet.

Viele Gruesse
    Patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Rein theoretisch geht das;)
    einfach neuen Kühler mit freiem stecker verbinden.
    Dann sollte er wieder lüften :)

4. #3 PatrickStar, 27.03.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

Gibts da irgendwas zu beachten? Oder drehen sich alle Kuehler gleich schnell sprich sind genormt? Und sollte ich auf Markenkuehler setzen?

Und wie schaut es aus mit dem Anschluss... das war am alten Kuehler nicht so ein laenglicher sondern ein flacher ... viel kleiner als der jetzige...

Danke erstmal fuer die Hilfe :)

5. #4 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

Also es ist natürlich von Vorteil einen Markenkühler zu verwenden.
    Ich selbst hatte zuvor einen NoName Lüfter. Hab mir einen Markenlüfter gekauft und hatte fortan keine Probleme mehr mit der Temperatur.
    Es kommt dann darauf an was der neue Lüfter für einen Anschluss hat.
    Sobald du einen freien und passenden Stecker an deinem Mainboard hast müsste er laufen.

6. #5 PatrickStar, 27.03.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

ok ich versuchs mal ... :)
    danke erst einmal.

hoffe der anschluss geht auf die anschlussstelle im netzteil :D

7. #6 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

Ja, Versuche es einfach mal.
    Poste doch dann bitte deinen Erfolg (Misserfolg) in diesem Thread :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PatrickStar, 27.03.2008
    PatrickStar

PatrickStar Benutzer

wenn ein misserfolg, dann mit rechnungssumme, was alles kaputt gegangen ist? :)

werde es erst naechste woche machen koennen da ich nicht frueher dazu komm, einen kuehler zu kaufen, aber poste es dann hier rein :)

10. #8 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

ja bitte :) dann wir uns beide darüber aufregen ;)

Thema:

Kuehler am Netzteil durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Kuehler am Netzteil durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...