Kühlbox-PC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kokobanana, 09.10.2007.

1. #1 Kokobanana, 09.10.2007
    Kokobanana

Kokobanana Erfahrener Benutzer

Sers,
    da mein Aquarium-PC-Projekt vorrübergehend stillgelegt ist :rolleyes: (wegen kan bock mehr ^^ und Undichtigkeit), aber ich keine Lust hatte überhaupt nichts zu machen, is mir die Idee gekommen, nen PC durch ne Kühlbox zu kühlen, da ich im Keller noch son altes Ding gefunden hab, und ich keine Lust hab meine Hardware wieder ins alte Case zu schrauben. ;)
    Aber:
    Ich will jetzt nicht alles in ne Kühlbox stecken, und anschalten... denn ich denke wegen dem ganzen Kondenswasser-Zeuch wär des nich sehr sinnvoll..
    Also könnte man doch die Kühlbox mit Wasser/Öl "fluten" und nen Radiator mit Pumpe reinsetzen. Die Pumpe pumpt dann das kalte wasser durch schläuche aus der Kühlbox zur Hardware, die sich außerhalb der Box befindet, und wird dann so gekühlt.
    (oder halt so in der Art... vllt gehts auch ohne Radiator, aber ich hab da keine Ahnung)(siehe Bild)
    Meine Frage dazu is:
    Wie kann man das Kondenswasser aufhalten, dass sich am Kühlkörper der Wakü bilden wird?
    Und würde des überhaupt gehn? Oder ist die Hardware zu "heiß", sodass die Kühlbox nicht schneller kühlen kann, als das Wasser sich erwärmt...
    Ich würd halt gerne wissen, wielange so ne Kühlbox im durchschnitt braucht, bis sie zb. 1/5/10°C runter gekühlt hat...
    an meiner kann ichs nicht ablesen...

mfg

Kokobanana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kokobanana, 09.10.2007
    Kokobanana

mist, habs Bild vergessen ^^ :D

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 Kokobanana, 09.10.2007
    Kokobanana

na lol.. :Dhab ka Batterie mehr im Keyboard. muss Buchstaben koPieren. :motz: X( ;(Dieser satz Dauert zB zehn min :motz:

6. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Es gibt auch eine Bildschrimtastatur. Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschrimtastatur .

Und zu deinem Projekt, ich glaube nicht, dass das geht.
    Weil eine Kühlbox ist zum kühlen von Dingen, die keine Wärme abgeben.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

So wie ich Koko.... kenne,hat er das Ding bestimmt frisiert. :D

8. #7 Kokobanana, 10.10.2007
    Kokobanana

:D lol, nein, noch hab ich garnichts gemacht, da ich erstmal "Experten"-Rat suche ^^
    Aber ich denke nicht, dass das Wasser sooo schnell warm wird, dass die Box nicht nachkommt, oder...
    hmmm, naja ich denk ich teste dann heut, mal wie schnell die box abkühlt und poste es dann am abend! ;)
    (schreib grad am laptop, da mei pc im ruhezustand ist, und beim booten will, dass ich enter drücke... ;()

9. #8 Erwischt!, 10.10.2007
    Erwischt!

Erwischt! Benutzer

Hi
    Ich glaube nicht das das funktioniert, da die Kühlbox isoliert is - das heißt die Wärme des Computers kann nicht abgegeben werden und sammelt sich in der Kühlbox... da muss man die Kühlbox schon ganz schön frisieren...
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kokobanana, 10.10.2007
    Kokobanana

hmmmm, aber wenn ma etz in ne kühlbox ne wareme wasserflasche reinstellt, wird se doch auch kalt, und da sammelt sich nix an wärme an...
    warum sollte das bei erwärmten wasser von der hardware anders sein?
    naja und wenn nich... wie müsste man dann das ding frisieren ^^?
    kann man nicht einfach das ding auseinander schrauben und den "motor"(oder wie das kühl-ding da drinnen auch heißt ^^) wo anders reinbauen?

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Kühlding,bei diesen Boxen ist meist ein Peltierelement.
    Zur Funktionsweise-hol Dir Info von Wikipedia.

Thema: Kühlbox-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlbox pc

,
  2. pc kühlbox

,
  3. külbox zettel

,
  4. kühlbox für pc,
  5. kühlbox aus pc kühler,
  6. kühlbox eines computers,
  7. peltier element kühlbox pc,
  8. pc kühlen mit kühlbox,
  9. kühlbox computer,
  10. pc kühlung kühlbox,
  11. computer kühlbox,
  12. kühlbox pc kühlung,
  13. kühlboxen pc,
  14. kühlbox frisiert,
  15. kühlbox zum rechner kühlen,
  16. pc kühlung mit kühlbox,
  17. wie heißt das kühlding am pc
Die Seite wird geladen...

Kühlbox-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...