Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von I dont know, 08.03.2009.

  1. #1 I dont know, 08.03.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Hallo
    cih habe mir letzte woche ein notebook gekauft und auf meien alte mühle (mein tower pc) jetzt mal kubuntu 8.1 aufgespielt
    da windows ja exe datein benutzt meine erste frage wie kann ich exe datein in ein passendes kubuntu format umwandeln ?( ?(
    2. welches format benutzt eigentlich kubuntu
    3. kennt jemand eine Seite auf der man sich programme für kubuntu herunterladen kann?
    würde mich über antworten freuen
    mfg markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. #3 xandros, 08.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder besser darauf verzichten, Windows-Anwendungen unter Linux verwenden zu wollen. Für sehr viele Dinge gibt es bereits freie Alternativen.
     
  5. #4 helidoc, 08.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du solltest dir den Artikel über die Paketverwaltung mal durchlesen. Das sollte deine Fragen eigentlich klären.

    Ich kann Xandros nur zustimmen, für fast alles gibt es native Linuxprogramme. Für welches Windowsprogramm suchst du denn konkret einen "Ersatz"?
     
  6. #5 I dont know, 08.03.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    zu erst einmal suche ich einen treiber für die grafigkarte ati radeon 9600 T128
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 I dont know, 08.03.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    mal was anderes bei mir stürzt kubuntu dauernd ab kennt jemand ein Linux-system das mit wenig recurcen stabil läuft?
    hab auf meinem alten pc
    1 gb arbeitsspiecher
    1,46 ghz
    60 gb festplattenspeicher
    oben genannte grafigkarte
    und dvd laufwerk
     
  9. #7 helidoc, 08.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    An den Resourcen wird es wohl nicht liegen, der Rechner sollte eigentlich ausreichen, auch für Kubuntu. Inwieweit Kubuntu stabil ist kann ich dir nicht sagen, ich hatte es noch nie installiert (weil ich KDE nicht mag, werde ich das wohl auch nie tun). Eine minimierte Distribution wie zB DSL oder DeLi ist bei deiner Hardware eigentlich nicht nötig. Aber ausprobieren kannst du diese natürlich... Vielleicht probierst du auch einfach mal eine andere der "grösseren", wie zB Ubuntu bzw. Xubuntu oder Mandriva, Fedora, oder, oder, oder...

    Zu deiner Grafikkarte solltest du dir den Wiki-Artikel durchlesen...
     
Thema: Kubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux kubuntu exe umwandeln

Die Seite wird geladen...

Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu 9.10 mag nicht mit ATI RadeOn HD4650

    Kubuntu 9.10 mag nicht mit ATI RadeOn HD4650: Servus! Habe folgendes Problem: Endlich eine genügend große Platte, um - ohne hinterher zu wenig übrig zu haben - Linux installieren zu können...
  2. kubuntu

    kubuntu: hallo habe folgendes problem , hatte meinen laptop wegen eines display schadens in reparatur geben müssen. als es zurückkam hatte ich mehrere...
  3. Kubuntu 9.10 Installiert....

    Kubuntu 9.10 Installiert....: Hi Leute , grüße an alle.. Also wie geschrieben hab Ich die Alpha 5 von Kubuntu 9.10 Installiert , lief auch alles super, selbst meine Creative...
  4. Paar Fragen zu Kubuntu bzw. Linux Installation

    Paar Fragen zu Kubuntu bzw. Linux Installation: Hallo zusammen! Also mein Problem is folgendes: Ich würde gern mal wieder ein wenig mit Linux experimentieren. Ich hatte schon Suse Linux 9.1,...
  5. Routerzugriff von kubuntu

    Routerzugriff von kubuntu: hallo, ich habe mir letzte Woche Kubuntu 9.04 installiert, bei mir ist auch gleich das Internet gegangen und dann habe ich mit Samba mich in unser...