Kubuntu bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von schwein3, 30.12.2007.

  1. #1 schwein3, 30.12.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ihr!!


    Meine Frage: Habe mir Kubuntu auf eine CD kopiert. Hat alles gut geklappt, das Problem ist, dass, wenn ich auf den Button installieren oder starten klicke kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit einer weißen Schrigt, weiß aber nicht mehr was da steht. Bei meinem Notebook kommt das gar nicht. Habe auch schon einmal auf den Button geklickt, dass er die CD auf Fehler überprüft, er findet aber keinen. Danach habe ich es wieder auf einen anderen PC ausprobiert. Funktionierte auch. Der einzige Unterschied zwischen meinem Notebook dem Pc und dem PC, bei dem es nicht geklappt hat ist der: Der PC bei dem es nicht geklappt hat hat eine shared memory. Ich glaube aber nicht dass das der Fehler ist. Er hat glaube ich noch zu wenig RAM. Das dürfte doch nichts machen, außer dass er längsamer läuft. Ich habe auch schon probiert den RAm zu vergrößern, aber es hat nicht geklappt. Also ich hoffe, dass ihr mir noch helfen könnt. Danke im Voraus.


    mfg
    schwein3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 30.12.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie viel MB RAM hat denn der PC genau?

    256 dürftens schon sein.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 schwein3, 30.12.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!

    Es sind genau 256. In der Hilfe von Linux steht aber das er mindestens etwas über 300. Genauer weiß ich das nicht mehr.


    mfg
    schwein3
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Hast du's schon mit einer anderen CD versucht? Also eine andere Marke.
    Es kann nämlich sein, dass dein Laufwerk die CD nicht richtig lesen kann, weil sie selbst gebrannt ist. (Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.) Wenn es mit einer anderen CD auch nicht geht, kannst du es mal mit einer CD aus einer Zeitschrift versuchen.
    Es kann auch sein, dass dein Bios nicht richtig eingestellt ist. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich würde an deiner Stelle ein Blick drauf werfen.
     
  6. #5 helidoc, 30.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wäre aber vermutlich ganz praktisch zu wissen, was da steht...
     
  7. #6 schwein3, 30.12.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi!


    ich hab jetzt nocheinmal nachgeschaut was da steht. es steht: (initramfs) [71.135028] ata1.00: expception Emask 0x0 Sact 0x0 action 0x2 frozen
    [ 71.135104] ata1.00: cmd c8/00:08:00:00:00/00:00:00:00:00/e0 tag 0 cdb 0x0 data 4096 in
    [ 131.496696] ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x0 Serr 0x0 action 0x2 frozen [131.496696] ata1.00: cmd c8/00:08:00:00:00/00:00:00:00:00/e0 tag 0 cdb 0x0 data 4096 in
    .....

    hier geht es dann immer weiter, nur die zahlen verändern sich
    außerdem habe ich es schon mit einer knoppix cd aus einer zeitschrift probiert, die geht gut
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal die kubuntu-7.10-alternate-i386.iso herunter.
    die ist für litle hardware :)
     
  10. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    mit der alternate hast du dann eine textbasierte installation, nur so als anmerkung (ist aber nicht viel schwerer als mit grafischer oberfläche^^)

    knoppix klappt?
    dann versuch doch mal eine andere distribution. vielleicht liegt das problemeinfach bei kubuntu. oder mal ubuntu, ist auch ein kubuntu, nutzt nur gnome als desktopumgebung.
     
Thema: Kubuntu bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubuntu 12.04 bootet nicht

    ,
  2. kubuntu 12.04 startet nicht (initramfs)

    ,
  3. exception emask 0x0 kubuntu 12.04

    ,
  4. kubuntu bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Kubuntu bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....