Kubuntu 9.10 Installiert....

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 13.09.2009.

1. #1 Dr.Koehler, 13.09.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hi Leute , grüße an alle..

Also wie geschrieben hab Ich die Alpha 5 von Kubuntu 9.10 Installiert , lief auch alles super, selbst meine Creative Extrem Musik wurde sofort anstandlos erkannt.
    Alle ubdates gefahren -- Alles Super

DOCH DANN... hab ich die Hardwaretreiber für meine GTX 260 Installiert und es kam nur noch der Ladebalken von Kubuntu dann der Bildschirm schwarz -- ENDE
    Kein weiterkommen mehr..

Bin absuluter Linux anfänger bitte bitte in langsamen schritten. Kann Ich diesen treiber wieder irgendwie wieder deaktivieren ?? Wie ? Weil ich ja nicht mehr auf den Desktop komme ??

ACHJA ich weiß das ALPHA bedeutet das die distri noch nicht fertig ist bin aber scharf auf Linux mit unterstützung für meine Soundkarte.

Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Entwicklungshelfer, 19.09.2009
    Entwicklungshelfer

Entwicklungshelfer Neuer Benutzer

Hallo,

ein Alpha Release ist für Entwickler zu Testzwecken gedacht.
    Wie kommt ein "Anfänger" auf die Idee sowas in Betrieb zu nehmen? ?(
    Einfach "Jaunty" runterladen und installieren. Fertig!
    Ein Update auf ein fehlerfrei laufendes Koala ist dann nur ein Klick.

Wenn aber eine brandneue Super-Karte sofort und mit vollem Funktionsumfang dringend benötigt wird, muß man auf das Betriebssystem ausweichen, (Windows ) für welches die Karte entwickelt wurde. Linux zieht meistens beim nächsten Release nach, da die Treiber (noch) ohne Unterstützung der Hersteller programmiert werden müssen.
    Bisher gab es bei uns noch nie irgendwelche Probleme mit Soundkarten.

4. #3 Dr.Koehler, 19.09.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...