Kubuntu 7.10

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von BlindV, 17.01.2008.

1. BlindV

BlindV Erfahrener Benutzer

Hi Leute, hab da mal einbisschen auf youtube rumgeguckt, coole vids. gefunden was die für styles mit dem Kubuntu 7.10 machen.

Jetzt habe ich mir Kubuntu 7.10 runtergeladen,
    4verschiedene Versionen:
    Kubuntu 7.10 i386
    Kubuntu 7.10 i386 alternativ
    ... AMD64
    ... AMD64 alternativ

bei allen varianten kann ich es nicht installieren, es heisst immer eine *.exe datei fehlt, ich habe es jedoch richtig gebrannt und auch ohne Fehler downloaden können.

Kubuntu 7.04 kann ich auch nicht installieren -.-' keine Ahnung was lost ist...

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+
    Asus A8N32-SLI Deluxe
    1.5Gb DDR400 Ram
    ATI Sapphire X1300

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, welche Treiber ich zusätzlich noch brauche, für Graka und so...

Grüsse
    BlindV

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

wie exe datei? sowas gibt es unter linux nicht
    konzentrier dich mal nur noch auf die Kubuntu 7.10 i386 Version (liveCD)
    hier kannst du sie bequem runterladen
    http://www.chip.de/downloads/Kubuntu-Gutsy-Gibbon-7.10_28032172.html

hast du sie richtig runtergeladen und gebrannt?
    runterladen, und die ISO Datei mittels isorecorer(oder ein anderes programm, auf jeden fall musst du eine ISO brennen, mit isorecorder gehts halt sehr schnell und einfach) auf eine cd brennen

cd einlegen und computer neustarten
    dann müsste kubuntu von der cd starten

4. #3 helidoc, 17.01.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...das brennen wird auch hier hübsch bebildert erklärt. Auch erste Hilfe bei Bootproblemen finden sich auf dieser Seite.

5. BlindV

danke viel mal, ich werd's versuchen!

6. BlindV

Hab es mit der CD versucht welche ich bei Chip downloaden konnte.
    Ging auch nicht, kommt immer ne fehlermeldung "[Errno 5] input/output error"

Kubuntu sagt auch es gibt 1 Fehler auf der CD, wenn ich "CD nach fehlern suchen" auswähle, jedoch ist das bei allen drei CD's welche ich mit 3 verschiedenen ISO dateien gebrannt habe.

Habe auch schon gegoogelt, das USB-Verfahren angeschaut, aber das check ich so was von nicht :p wenn ich XP habe. Wo muss ich anfangen?

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB <- nach diesem verfahren?

Grüsse

7. BlindV

Habe mal Kubuntu 7.04 installiert
    Beim Versuch zu aktualisieren, wie hab ich hier gelesen:

http://gettoweb.de/2007/10/20/udpade-von-kubuntu-704-auf-710/

kommt immer ein Fehler, im Adept Manager, aber auch im Terminal.

Würde auch gerne Wine installieren. Hat jemand ne anleitung dafür? wenn möglich deutsch?

Grüsse

8. #7 helidoc, 19.01.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Auch hier wieder ein Link zu Ubuntuusers: Wine

9. gnumm

Hast du, bevor du auf Gutsy Gibbon ein upgrade machen wolltest, auch alle updates für Feisty Fawn installiert?

gib mal in die konsole diese zwei befehle nacheinander ein(nicht beide hintereinander, zuerst der eine, warten was kommt, dann der andere)

• sudo apt-get update
    • sudo apt-get upgrade

wenn du das gemacht hast, versuch mal ein
    • sudo apt-get dist-upgrade

Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr. wende dich ggf. mal an Ubuntuusers

Hast du schonmal anstatt Kubuntu Ubuntu probiert?
    Ist vom System wie Kubuntu, benutzt nur Gnome antatt KDE als Dektop umgebung. Ich finde KDE ist immernoch nicht das gelbe vom ei auf kubuntu.
    gnome ist für ubuntu viel bekannter und läuft meiner meinung nach stabiler.
    google mal ein bisschen ubuntu. da lassen sich diese ganzen effekte viel einfacher einstellen, weil sie bei ubuntu schon dabei sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. BlindV

12. gnumm

ubuntu klappt?
    willkommen in der welt der freien betriebssysteme ;)

also, compiz fusion ist installiert, da musst du nichts nachinstallieren, außer den compizconfig settings manager.
    Code:
    sudo apt-get install compizconfig-settings-manager
    so weit bist du ja schon, oder?

jetzt gehst du mal system> einstellungen> erscheinungsbild und im letzten reiter auf visuelle effekte. sind dort die effekte aktiviert?

was funktioniert denn genau nicht?

Thema: Kubuntu 7.10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .exe runterladen bei kubuntu

Die Seite wird geladen...

Kubuntu 7.10 - Ähnliche Themen

1. Kubuntu 9.10 mag nicht mit ATI RadeOn HD4650

Kubuntu 9.10 mag nicht mit ATI RadeOn HD4650: Servus! Habe folgendes Problem: Endlich eine genügend große Platte, um - ohne hinterher zu wenig übrig zu haben - Linux installieren zu können...
  2. kubuntu

kubuntu: hallo habe folgendes problem , hatte meinen laptop wegen eines display schadens in reparatur geben müssen. als es zurückkam hatte ich mehrere...
  3. Kubuntu 9.10 Installiert....

Kubuntu 9.10 Installiert....: Hi Leute , grüße an alle.. Also wie geschrieben hab Ich die Alpha 5 von Kubuntu 9.10 Installiert , lief auch alles super, selbst meine Creative...
  4. Paar Fragen zu Kubuntu bzw. Linux Installation

Paar Fragen zu Kubuntu bzw. Linux Installation: Hallo zusammen! Also mein Problem is folgendes: Ich würde gern mal wieder ein wenig mit Linux experimentieren. Ich hatte schon Suse Linux 9.1,...
  5. Routerzugriff von kubuntu

Routerzugriff von kubuntu: hallo, ich habe mir letzte Woche Kubuntu 9.04 installiert, bei mir ist auch gleich das Internet gegangen und dann habe ich mit Samba mich in unser...