KT880: Via liefert letzten Sockel A-Chipsatz

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 12.02.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Mit dem heute vorgestellten Modell KT880 sagt Via dem Konkurrenten NVIDIA nochmals auf der Sockel A-Plattform den Kampf an. In der Vergangenheit konnte Vias KT600 nicht ganz mit dem nForce 2-Chipsatz mithalten.

Dies soll sich nun ändern denn auch der KT880 bietet nun ein zweikanalgies Speicherinterface, wie man es vom nForce 2 bereits kennt. Der KT880 soll damit einige Marktanteile, die VIA im letzten Jahr an NVIDIA verloren hat, zurückgewinnen.

Key Features
    Supports full range of AMD Athlon™ XP processors
    400/333MHz FSB settings
    Supports up to 8GB Dual Channel DDR400/333/266
    Support for AGP 8X/4X
    Synchronous bus architecture
    V-Link 533MB/sec high bandwidth North/South Bridge interconnect
    Support for VIA Vinyl 6-channel & Vinyl Gold 8-channel Audio
    Serial ATA support for up to 4 devices
    Integrated V-RAID with RAID 0, RAID 1, RAID 0+1*, and JBOD (SATA) support
    Parallel ATA133/100/66 support for up to 4 devices
    Support for up to 8 USB 2.0/USB 1.1 ports, UHCI compliant
    Support for VIA Velocity Gigabit Ethernet companion controller & Integrated 10/100 Fast Ethernet
    Integrated MC'97 Modem
    Advanced power management capabilities including ACPI/OnNow
    806-pin BGA North Bridge
    539-pin BGA VT8237 South Bridge

Weitere Informationen können Sie der offiziellen Produkt-Seite entnehmen, auf der sich auch ein Blockdiagramm findet.

Quelle: tweakpc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: KT880: Via liefert letzten Sockel A-Chipsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via sockel a dual channel kt880

Die Seite wird geladen...

KT880: Via liefert letzten Sockel A-Chipsatz - Ähnliche Themen

1. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  2. CRC Fehler in letzter Zeit

CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. sockel

sockel: Hi leute, Ich fragte mich was der unterschied zwischen ein 1150 und 1155 sockel ist. Hab ein asrock b75 pro3 mainboard parat mit ein 1155...
  5. Warnung for Aufladen via USB!

Warnung for Aufladen via USB!: Hey Ich habe ein Win Tablet von ASUS das man NUR via USB aufladen kann da kommt es sehr oft vor das es NICHT geladen wird! Natürlich wird dann der...